Hilft Bier die Symptome einer Blasenentzündung zu lindern? Ich meine jetzt natürlich keine "Sauforgien". Liegt das am Hopfen, oder stimmt das ganze gar nicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bei einer Blasenentzündung mußt du viel trinken, damit die Bakterien und Keime schnell und gründlich rausgespült werden. Gegen ein Bier ist zwar nichts einzuwenden. Da man aber meist Medikamente (Antibiotika) dabei einnimmt, sollte man wohl besser Nieren-und-Blasentee trinken.

Bier hat den selben Nutzen, wie Wasser oder Tee. Wichtig ist, dass du viel trinkst.

Hopfen wirds nicht bringen... Das "durchspülen" der Blase sollte es aber bringen... Hinein damit !
sender am 1. April 2008 18:07 ...heraus damit...
Pestopappa am 1. April 2008 18:07 Tee hat jedoch den gleichen effekt - ohne dssddsllll...
Bier weiß ich nicht...aber Cranberry-Saft hilft! Der enthält entzündungshemmende Stoffe...

Das geht, wenn überhaupt, erst richtig gut mit Hefeweizenbier!
Diese Biersorte regt dermaßen die Nierentätigkeit an, daß ein gewisser Durchspülungseffekt erzeugt wird.
Kein Scherz!
Ein Urologe hat es meiner Mama empfohlen!!!

Bier ist Harntreibend, ob es bei einer Blasenentzündung hilft vermage ich nicht sagen, aber wenn Du eins trinkst mußt Du öfters " Pipi " machen, das wiederrum schwemmt die Bakterien ab.
Ich rate Dir zum Arzt zu gehen, bei einer richtigen bakteriellen Blasenentzündung sind Antbiotika angebracht und dann viel trinken in Form von Tee und Mineralwasser.

Das Bier etwas anwärmen (englische Art ;) ) und trinken. Das hilft!
sahara am 1. April 2008 18:34 ist gewöhnungsbedürftig ,hilft aber wirklich.
Zander1961 am 1. April 2008 18:40 Genau. Es treibt zwar ungemein, aber helfen tuts auch sehr gut!
Sehe ich auch so. DH