Hilft Bier die Symptome einer Blasenentzündung zu lindern? Ich meine jetzt natürlich keine "Sauforgien". Liegt das am Hopfen, oder stimmt das ganze gar nicht?
Antworten (7)
-
5Antwort von
mitra54mitra54
Bei einer Blasenentzündung mußt du viel trinken, damit die Bakterien und Keime schnell und gründlich rausgespült werden. Gegen ein Bier ist zwar nichts einzuwenden. Da man aber meist Medikamente (Antibiotika) dabei einnimmt, sollte man wohl besser Nieren-und-Blasentee trinken.
-
4Antwort von
ShiraShira
Bier hat den selben Nutzen, wie Wasser oder Tee. Wichtig ist, dass du viel trinkst.
-
3Antwort von
six26 Bier weiß ich nicht...aber Cranberry-Saft hilft! Der enthält entzündungshemmende Stoffe...
-
-
3Antwort von
PestopappaPestopappa
Hopfen wirds nicht bringen... Das "durchspülen" der Blase sollte es aber bringen... Hinein damit !
Kommentar von
sendersender ...heraus damit...
Kommentar von
PestopappaPestopappa Tee hat jedoch den gleichen effekt - ohne dssddsllll...
-
2Antwort von
Zander1961Zander1961
Das Bier etwas anwärmen (englische Art ;) ) und trinken. Das hilft!
Kommentar von
saharasahara ist gewöhnungsbedürftig ,hilft aber wirklich.
Kommentar von
Zander1961Zander1961 Genau. Es treibt zwar ungemein, aber helfen tuts auch sehr gut!
-
2Antwort von
sheela2011sheela2011
Bier ist Harntreibend, ob es bei einer Blasenentzündung hilft vermage ich nicht sagen, aber wenn Du eins trinkst mußt Du öfters " Pipi " machen, das wiederrum schwemmt die Bakterien ab.
Ich rate Dir zum Arzt zu gehen, bei einer richtigen bakteriellen Blasenentzündung sind Antbiotika angebracht und dann viel trinken in Form von Tee und Mineralwasser.
-
2Antwort von
MaienblumeMaienblume
Das geht, wenn überhaupt, erst richtig gut mit Hefeweizenbier!
Diese Biersorte regt dermaßen die Nierentätigkeit an, daß ein gewisser Durchspülungseffekt erzeugt wird.
Kein Scherz!
Ein Urologe hat es meiner Mama empfohlen!!!
-
Sehe ich auch so. DH