18

Bier trinken bei Blasenentzündung?

Frage von Schokomaus Schokomaus

Hilft Bier die Symptome einer Blasenentzündung zu lindern? Ich meine jetzt natürlich keine "Sauforgien". Liegt das am Hopfen, oder stimmt das ganze gar nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von mitra54 mitra54

Bei einer Blasenentzündung mußt du viel trinken, damit die Bakterien und Keime schnell und gründlich rausgespült werden. Gegen ein Bier ist zwar nichts einzuwenden. Da man aber meist Medikamente (Antibiotika) dabei einnimmt, sollte man wohl besser Nieren-und-Blasentee trinken.

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Sehe ich auch so. DH

• 4
    Antwort von Shira Shira

Bier hat den selben Nutzen, wie Wasser oder Tee. Wichtig ist, dass du viel trinkst.

• 3
    Antwort von six26 six26

Bier weiß ich nicht...aber Cranberry-Saft hilft! Der enthält entzündungshemmende Stoffe...

• 3
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Hopfen wirds nicht bringen... Das "durchspülen" der Blase sollte es aber bringen... Hinein damit !

Kommentar von sender sendersender

...heraus damit...

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Tee hat jedoch den gleichen effekt - ohne dssddsllll...

• 2
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Das Bier etwas anwärmen (englische Art ;) ) und trinken. Das hilft!

Kommentar von sahara saharasahara

ist gewöhnungsbedürftig ,hilft aber wirklich.

Kommentar von Zander1961 Zander1961Zander1961

Genau. Es treibt zwar ungemein, aber helfen tuts auch sehr gut!

• 2
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Bier ist Harntreibend, ob es bei einer Blasenentzündung hilft vermage ich nicht sagen, aber wenn Du eins trinkst mußt Du öfters " Pipi " machen, das wiederrum schwemmt die Bakterien ab.

Ich rate Dir zum Arzt zu gehen, bei einer richtigen bakteriellen Blasenentzündung sind Antbiotika angebracht und dann viel trinken in Form von Tee und Mineralwasser.

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Das geht, wenn überhaupt, erst richtig gut mit Hefeweizenbier!

Diese Biersorte regt dermaßen die Nierentätigkeit an, daß ein gewisser Durchspülungseffekt erzeugt wird.

Kein Scherz!

Ein Urologe hat es meiner Mama empfohlen!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.