Frage von lucky2k17, 61

Bier schmeckt nicht?

Hey,

ich bin 15 und Bier (oder auch Kaffee) schmeckt mir nicht. Mischbier geht klar.

Bei mir ist heute Schützenfest und alle meine Freunde gehen hin. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobilebt, 37

Ich bin 16 (fast 17) und kann das Zeug auch nicht runterbekommen. Mach dir nichts draus. Du musst ja nicht Bier trinken. Ich finde das Zeug auch eklig und meine Freunde haben das auch alle akzeptiert. Ich bin mir sicher deine Freunde akzeptieren es auch.

Kommentar von lucky2k17 ,

haben die dich anfangs nicht dazu gedrängt Bier zu trinken?

Kommentar von tobilebt ,

Nein. sie waren erst schockiert "Waaaas, du trinkst kein Bier?? Kein Alkohol?? das schmeckt dir nicht??" und ich antwortete immer "Bier finde ich ekelhaft. Alkohol unterstützt meine Ablehnung dagegen erst recht." dann waren sie meist still.

Antwort
von Novos, 22

Da Du sowieso noch kein Alkohol trinken darfst, ist Limo das Getränk der Wahl. (Derjenige der Dir in der Öffentlichkeit Alkohol abgibt macht sich strafbar)

Kommentar von lucky2k17 ,

aber privat nicht? 😂

Kommentar von Novos ,

Schützenfest ist keine private Veranstaltung.

Kommentar von lucky2k17 ,

?! Das ist auch nicht meine Aussage gewesen.

Antwort
von Hugito, 30

Ist doch gut, wenns dir nicht schmeckt. So läufst du schon nicht Gefahr, einmal alkoholkrank zu werden.

Geh einfach trotzdem mit. trinkst halt was anderes. Wer alkoholisiert ist, darf auf dem Schützenfest ohnehin nicht schießen. (und trifft auch nix).

Steh einfach dazu.

Antwort
von noone122, 28

Du musst es nicht trinken nur weil deine Freunde es tun
Man muss nicht immer ein Mitläufer sein!
Trink doch einfach was anderes

Kommentar von lucky2k17 ,

Dann geh ich lieber gar nicht hin, weil ich dann voll der Lappen bin?

Kommentar von noone122 ,

quatsch ...Wenn es Freunde sind dann sagen sie nichts negatives dazu. Du könntest auch einfach eine ausrede finden.

Antwort
von BEAFEE, 31

Lass Dich nicht von anderen mitziehen, beweise Stärke und bestelle Dir kein Bier....oder nur Mischbier...

Antwort
von Schnitzeltier, 4

ist dir noch zu bitter . Wenn du älter wirst wird es nicht mehr so bitter

Antwort
von catweasel66, 27

trink einfach fanta

Antwort
von OceaMorgan, 25

Sschhhschhüsschützenfest.
.. Ne mal im Ernst.. Trink was anderes?