1

Bier nur noch ab 18?

Frage von Janeisklaaa Janeisklaaa

Hallo, ich war eben an der Tankstelle und wollte mir nen Bier kaufen und habe dort erfahren das ich das Bier mit 16 Jahren noch nicht kaufen kann das ist jetzt ab 18 Jahren. Seit wann ist denn normales Bier wie V+ oder Becks ab 18? und ist das jetzt überall so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

das ist noch kein gesetz, aber ein händler kann es selbst entscheiden und war wahrscheinlich übervorsichtig. vielleicht hast du ja wo anders glück.aber verkehrt wäre es nicht. aber im neuen jahr soll es kommen.

Kommentar von JeanRutti JeanRuttiJeanRutti

frage gab es schon öfters hier:http://www.gutefrage.net/frage/naechstes-jahr-bier-ab-18

• 0
    Antwort von user182 user182

Wäre mir neu, aber auch egal...bin ja schon über 18 :-D

• 0
    Antwort von bautzener bautzener

Ist mir auch neu - ist aber nicht schlecht, dann ist wenigstens alles ab 18.

• 0
    Antwort von Naza09 Naza09

wenn ich mich nicht ire ist das seit februar so, genbau wie mit den zigaretten, die gabs früher auch schon ab 16...

• 0
    Antwort von surgeon23 surgeon23

schon laenger, ka 1-2 jahre? mein zeitgefuehl ist nach beendigung der schule irgendwie verloren gegangen.

Kommentar von Janeisklaaa JaneisklaaaJaneisklaaa

bis vor ein paar wochen konnte ich mir noch überall normales bier kaufen.....komisch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.