Der Junge von mir wollte v+Plus kaufen und war 16. Die Kassirarien meinte aber das wär ab 18 und er verneinte das. Am ende wurde ihm das nicht verkauft. Darf sie ndas? das es ab 16 ist weiß man doch oder nicht?
Bier nicht verklauft dennoch 16?
Antworten (9)
-
1Antwort von
MRmaniacMRmaniac
sie hat evtl genau richtig gehandelt ... es gibt auch bier mit hochprozentigen alk ... das darf man erst ab 18
Kommentar von
maxeIputzelmaxeIputzel najo aber das is limo mit bier, also kein hochprizentiges zeugs drin, aber wenn man das nicht genau weis, lieber nicht. insofern hat sie schon richtig gehandelt.
Kommentar von
MRmaniacMRmaniac veltins gibt es auch mit hochprozentigen alk...
-
1Antwort von
gamper Vielleicht wusste sie es nicht. Und wollte es lieber nicht verkaufen, da es ja ab 18 erst hätte erlaubt sein können oder so.
-
-
0Antwort von
BrachypelmaBrachypelma
Wenn dir die Verkäuferin nichts verkaufen will ist das Ihr Recht, einen Verkauf darf Sie dir verweigern.
-
0Antwort von
supermann33supermann33
der junge dürfte das bier kaufen wenn der junge den perso mit hat darf er das holen. nur die harten sachen sind ab 18 aber vplus und radler und sowaht darf man kaufen ab 16.
-
0Antwort von
coolfischcoolfisch
Jugendlich unter 18 bekommen keinen ALk und je strenger das ausgelegt wird , umso besser
Kommentar von
bitmapbitmap ''Jugendlich unter 18 bekommen keinen ALk''
- Das ist - so pauschal - falsch.
-
-
0Antwort von
benny304 Also so viel ich weiss ist Bier ab 16 erlaubt und Tabak und so z.b Wodka ab 18.ah ja ein tipp,vielleicht klappt es bei einem Kiosk
-
0Antwort von
JusTakaMrBuddYJusTakaMrBuddY
ich weiß nicht aber nach dem gesetzt soll es bald sein das bier ab 18 ist wweiß nicht ob es heuite scho so ist
selbst wenn das normales bier war ... man steht in keiner versorgungspflicht .. und man kann selbt entscheiden wem man was verkauft