1

bier nach ablauf des mindeshaltbarkeitsdatums noch trinkbar?

Frage von SchwarzerMagier SchwarzerMagier

Hallo

Ich hatte mal wieder durst aufn bier und hab festgestellt das das da schon ne weile stehen muss

es handelt sich um mischbier wers genau wissen will beck's lemon

das bier ist bis 11.2011 mindestens haltbar

also jetz ca. 2 monate "abgelaufen"

kann ich das trotzdem noch bedenkenlos trinken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 8
    Antwort von costacalida costacalida

Ja, das kannst Du bedenkenlos trinken !

Prost !

• 1
    Antwort von Mucker Mucker

Das dürfte kein Problem sein !

• 1
    Antwort von Nuupsi Nuupsi

Klar kann man das noch trinken! Probier es einfach, wenn es nicht mehr schmeckt, kippst du es weg. Trinken kann man das auf jeden Fall noch und der Alkoholgehalt steigt auch nicht an, so ein Quatsch.

• 1
    Antwort von Baazinga Baazinga

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nur ein "Richtwert" mit dem der Hersteller angibt bis zu welchem Datum die Ware am besten schmeckt.

Bei leicht verderblichen Lebensmitteln steht: "aufbrauchen bis ..... !"

Also solange das Bier nicht eigenartig riecht oder schmeckt kannst du es getrost verzehren.

prost

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Warum vertraust du nicht deinem Geschmack und versuchst es einfach? Wenn es grauslich schmeckt, dann wirf es weg.

• 1
    Antwort von obstriegelapfel obstriegelapfel

also riech mal dran und schaus dir an, aber eigentlich müsste es schon noch genießbar sein, schau halt , obs komisch schmeckt.^^

• 1
    Antwort von schoel schoel

Ja! Ja!

• 0
    Antwort von BebiSveax3 BebiSveax3

Mh bei Bier bin ich mir da nicht so sicher, was auf jeden Fall klar ist, das wenn Alkohol länger steht der Alkohol stärker wird.

Aber da dein Bier schon 2 Monate abgelaufen ist, würde ich bis morgen warten & mir dann ein haltbares, kühles & frisches Bier holen! :)

• 0
    Antwort von Karl10 Karl10

Es ist in jedem Fall nicht giftig. Schmeckt höchstens "anders".

• 0
    Antwort von SwonVIP SwonVIP

Naja wegen einer Flasche.... Riskieren würd ich´s ned

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.