Bier mit15 bzw einen tag vorm 16. Geburtstag?

Das bin ich(da jetzt "stärker" an den Augen geschminkt weil Kostümfeier) - (Alkohol, Geburtstag, Bier)

5 Antworten

Die meisten müssen mittlerweile einen ausweiß verlangen es sein denn man is in ner Kleinstadt wo man sich kennt , wir konnten mit 13-14 um 22uhr bei unserem Edeka klingen und er hat uns ne kiste Bier verkauft.

Die kennen mich nicht aber seh ich alt genug aus?

@DarkLove201414

In Deutschland fragen sie eh jeden nach dem Ausweis vor allem Mädchen.

In Italien ist es dagegen scheiß egal solange du Tourist bist da bekommt man sogar Schnaps mit 14

Eben, du bist noch nicht 16. Und sollten sie nach dem Ausweis fragen ( was sie auch oft tun) bekommst du keines. Ein Tag ist halt ein Tag, irgendwo muss die Grenze sein.

Alkopops oder auch Schnaps bekommst du nicht. Nur Wein, Sekt und Bier.

Musst es halt an deinem Geburtstag einkaufen

Naja sonntags hat der laden nicht auf und unsere tanke ist da nicht so ausgestattet. Im Notfall fragen ich meinen Bruder oder meine Nachbarin für die ich wie eine Enkelin bin (sie ist schon über 70)

Danke für deine Antwort

Frag doch einfach deine Eltern. Solange du nicht den Laden leer kaufst sollte das eig. kein ding sein.

Meine Mutter würde das auch kaufen für uns. Aber ihr freund ist da komplett gegen und wenn er ihr sagt sie soll das nicht machen lässt sie das auch.  Er benimmt sich wie ein vater und will mir ständig alles vorschreiben. Und sie läst das zu mit der Begründung er wölltest ja nur das beste für mich

Sekt und Bier kann man mit 16 kaufen und es kommt immer darauf an wohin man geht und wer an der Kasse sitzt.

ich finde du siehst eher jünger aus.