Bier mit wenig alkohol?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Servus,

normales Bier hatt etwa zwischen 3 und 6 Vol. % Alkohol Gehalt, alles darüber sind die Bockbiere also vorsicht bei so etwas die haben dann schon mal über 10 Vol. % und mehr.

Wenn du unbedingt Alkohol trinken möchtest und du Angst vor der Wirkung hast, versuch es mal mit Biermischgetränken, wie Radler und/oder Diesel.

Wenn du noch nie Bier getrunken hast würde ich dir ein Weisbier bzw Weizenbier empfehlen, die sind etwas milder und fruchtiger und bei weitem nicht so herb wie manch andere.

Aber ich glaube auch das euch eine Flasche nichts anhaben wird, auch bei einem "Normalen" Bier nicht, und wenn man noch nie vorher etwas getrunken hat besteht auch nicht die Gefahr das es zu Schmecken beginnt, würde ich meinen. Also keine sorge

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm gleich alkoholfreies. In jedem alkoholfreiem Bier arg bis zu 0,5% Alkohol drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ein Alkfreies Bier kaufen. Das passt schon ;)
Tipp: Ka, ob dus kennst, aber Cola-Bier ist ziemlich geil (Halb Bier, Halb Cola)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radler, mixery , hat beides 2-3% alk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also die klassischen Biere haben normalerweise immer so um die 4,5 - 5% Alkohol. z.B. Helles, Schwarzbier, Pils, Dunkles Bier, usw.

Das einzigste Bier was ich im Internet gefunden hab das wenig Alkohol hat ist "Leichtbier", aber keine Ahnung wo man sowas bekommt, hab davor auch noch wie was davon gehört.

Da ihr Bier mit wenig Alkohol wollt, wär noch eine Idee kauft euch doch Biermischgetränke z.B. Radler oder Grapfruitradler, usw. hat weniger Alkohol als ein normales Bier ist auch ein wenig süßer. Da ihr wohl davor noch kein Bier getrunken habt, könnt sein, das den ein oder anderen das Bier zu bitter ist.

evtl. wär dann vielleicht eine Schwarzbier oder dunkles Bier was, ist ned so bitter, es schmeckt Malziger und hat ne leicht rauchigen und süßen Geschmack.

Von den Biersorten wo ich euch abraten würde, wären:

- Bockbier oder Doppelbock kann mehr als 7,5% Alkohol enthalten

- Lager oder Export enthält zwischen 5,3% - 5,6 %

- Pils hat noch 4,8% Alkohol ist aber noch etwas bitterer

- Märzenbier ca. 5,6%

- Rauchbier 5%, aber ein sehr sehr rauchigen Geschmack, den man mögen muss.

Probiert einfach ein paar Biersorten durch, bevor ihr für die Party ein Bier kauft.

http://www.ab-inbev.de/fileadmin/pdf/AB-InBev_Biersorten.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung