Frage von OtakuMiep, 53

Bier mit 14 vierzehn?

Hallou. Ich trinke, wenn es hochkommt, vielleicht eine oder ne halbe dose Bier im Monat. Wie schädlich ist das jetzt genau? Ich weiss das Alkohol im allgemeinen sehr schädlich ist, also brauchen mir hier auch keine Moralapostel kommen, Danke. ^

Antwort
von ManuTheMaiar, 17

Eine halbe Dose Bier im Monat tut deiner Leber schon nicht weh, solange es dabei bleibt ist alles in Ordnung

Antwort
von AnnaStark, 25

Diese Menge ist sicherlich in dem Alter nicht "förderlich", aber auch nicht tragisch.

Zur Info: Früher nahm man es nicht so genau, zumal wenn die Eltern aus Bayern kamen. In diesem Alter hatte ich täglich schon mein Bierchen, bin heute über 60 und ich lebe immernoch mit hervorragenden Leberwerten :-)

Nicht falsch verstehen: Ich möchte Dich NICHT zum Bier trinken animieren !

Kommentar von OtakuMiep ,

Klar, trotzdem danke. :) Wollte nur wissen ob es jetzt übermässig schädlich ist, damit ich mir nicht alles verbaue. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community