Frage von Obertti1, 42

Bier kaufen ohne Ausweis in Sardinien mit16 Jahren?

Also ich bin vor 2 Wochen 16 geworden und in Italien darf man ab 16 Bier kaufen. So ich habe aber keinen Ausweis oder irgendwas dabei mit dem ich mich ausweisen könnte. Ich will aber auf Sardinien trotzdem Bier kaufen. Wie gros sind die Chancen, dass sie mir trotzdem was verkaufen (südliches Land, locker).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 18

In Italien juckt des eh keinen

Antwort
von C12n34dy, 21

Du könntest eigentlich deine Krankenkarte zeigen wenn du die hast aber eigentlich kommt es drauf an wie ernst sie die gesetze nehmen jeder ist anders

Antwort
von DerDudude, 23

Kommt drauf an, wie ernst die da die Jugendschutzbestimmungen nehmen oder ob du alt genug aussiehst. Pauschal kann dir das keiner sagen.

Wenn du dich aber nicht allzu dämlich und nervös anstellst, sollte das klappen.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 20

Probier es einfach aus und wenn sie es dir nicht aushändigen wollen, ist das ja nicht schlimm und dir passiert nichts.

Warum hast du aber keinen Ausweis dabei?

Du MUSST einen Reisepass, einen Personalausweis oder einen vorläufigen Personalausweis dabei haben. Das kannst du hier nachlesen: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_6E9F50FABE4A932F350436AFD4B0D8BA/DE/Laenderin...

Antwort
von DerKleineFuchs, 19

Alkohol ist in Italien generell ab 18 und nicht ab 16 Jahren.