also bier is ab 16 aber was meint ihr würden die verkäufer mir abkaufen das ich 16 bin obwohl ich nua 14 bin? ich bin 1.71 groß und habe en paar pickel:-)

Wenn ich am Samstag gefragt wurde, ob ich bereits 18 bin um Lotto mitzuspielen, da wirst du es auch schwer haben, Bier zu kaufen.
maiki01 am 4. Mai 2009 14:01 mit 1,50 kann man keinen Lottoschein abgeben.
kaesbrot am 4. Mai 2009 14:02 Bin gar nicht so klein....heulendwegrenn
Stalkerman am 4. Mai 2009 14:02 lach DH
bier ist ab 18 neues gesetz
Jolly am 4. Mai 2009 14:00 Nein,ab 16.Siehe Jugendschutzgesetz.
attione84 am 4. Mai 2009 14:02 Das stimmt!
Alkoholhaltige Getränke im Sinne des § 1 Abs. 2 und 3 des Alkopopsteuergesetzes dürfen gewerbsmäßig nur mit dem Hinweis "Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten, § 9 Jugendschutzgesetz" in den Verkehr gebracht werden. Dieser Hinweis ist auf der Fertigpackung in der gleichen Schriftart und in der gleichen Größe und Farbe wie die Marken- oder Phantasienamen oder, soweit nicht vorhanden, wie die Verkehrsbezeichnung zu halten und bei Flaschen auf dem Frontetikett anzubringen.
Gehört bier nciht dazu?
krabbe22 am 4. Mai 2009 14:05 Nein, um die geht es im § 1 Abs. 2 und 3 nicht. Bier ist ab 16. Sollte aber ab 18 sein!
BirgitAltmann am 4. Mai 2009 14:03 neues Gesetz nach Honqq!! Wär aber manchmal besser ;)

SIE sind verpflichtet sich deinen ausweis zeigen zu lassen!
Zenilein am 4. Mai 2009 14:06 Aber nicht jeder macht es.
finchen012 am 4. Mai 2009 14:07 stimmt leider auch wieder!
Zenilein am 4. Mai 2009 14:10 Ja leider es liegen ja an karneval nicht um sonst halb tote kinder besoffen da rum!!
In dem Alter solltest Wasser trinken, und leider kommt man als 14 jähriger viel zu leicht an Alk ran .
du bekommst noch mehr pickel wenn du dir in deinem alter schon bier reinziehst. also lass. deine größe sagt gar nichts aus. wahrscheinlich sieht man es dir schon an deiner ausstrahlung an, dass du zu jung bist

Sie verlangen immer den Ausweis.
o.k., sie verlange leider nicht immer den Ausweis :(
Zenilein am 4. Mai 2009 13:59 Nicht immer^^ :-)
Deinen Glauben möchte ich haben :-((((
Esmeraldaa am 4. Mai 2009 14:00 ich hab ihn

Man sollte Bier erst ab 18 kaufen dürfen. Ich hoffe Sie machen bei dir ne Ausweis Kontrolle.

Sie kaufen das nicht ab und verkaufen dir auch kein Bier.

Ich würde dir überhaupt kein Alk verkaufen, ohne dass du den Perso mit dem Richtigen Gebrurtsdatum vorlegst.
Gehts denn nicht noch ohne? Bier macht Laune! Nix gegen Bier! Aber du kannst noch lange genug Bier trinken wenn du 16 bist! Es hat gewisse Gründe warum es so ist!
Und wenns ohne keinen Spass macht, solltest du dein Leben überdenken!
BirgitAltmann am 4. Mai 2009 14:04 Die freunde meines Sohnes trinken oft die ganze Woche kein Bier - aber sie unternehmen was zusammen und haben dabei Spaß! Es geht auch ohne Alk - sogar mit 18 ;)
Find ich gut! Ich trinke gerne ab und an ein Bier! Aber zum Spass dazu, nicht um Spass zu haben! =)

da kannst du 2 m groß sein, du wirst keinen gültigen Personalausweis vorlegen können, der dich als 16jährig ausweist

ich werde 34 und wurde letztens nach dem ausweis gefragt, ich würd sagen du hast schlechte karten lach

Musst du ausprobieren, das kann dir keiner sagen.
keiner? du kannst es nicht sagen

ihr seits ihr alle so unchillig^^ ich mag selber kein bier aber soll er doch wenn er will...
Eselin am 4. Mai 2009 14:02 haben wir denn behauptet, dass wir chillig wären? In Sachen Jugendschutz bin ich höchst unentspannt.

Verkäufer haben die Pflicht das nachzuprüfen und werden deinen Ausweis sehen wollen! Da du keinen hast, wirst Du auch kein Bier bekommen, was vollkommen richtig ist!
Ich würde an Deiner Stelle ja mit 'ner Zigarette im Mundwinkel in den Laden marschieren. Dann bekommst Du garatiert keine Probleme beim Bier kaufen.

Trink lieber warme Milch.Bist noch zu jung für Bier.tztz,die Kinder heutzutage...

du bist noch grün hinter den Ohren, das ist nichts für dich, ab 18 kannst du sowieso alles kaufen was dein Herz begehrt
Saufen ist ja soooooooooooooooooo cool...anshirnlang
Stalkerman am 4. Mai 2009 14:03 Ja genau,wir Saufen und Raufen wie die Piraten :D

omg lieber gott bitte lass hirn vom himmel regnen!!!-.- Junge du bist 14 also lass die finger vom alkohol!

bin 16 mag kein bier trinke general wenig. manch mal ein Glas Wein aber auch nicht mehr. Man sollte sich keine Trinker Nase mit so jungen jahren an trinken.
Bier ab 18! Schon mal bei den Geschäften den Aushang an der Kasse gesehen. Nicht ab 16. Scheinbar hast du dir bereits Gehirnzellen mit Alk kaputt gemacht. Sonst wüßtest du das. Für gute Laune und Party braucht man keinen Alkohol.

Übel übel...
Wenn ich daran denke wie es war als ich 14 war...Schlimm...Da habe ich sport getrieben und habe mich mit Freundinnen zum lernen oder Fahrradfahren getroffen...
Berherrschen keine Rechtschreibung, haben keine Hobbies und denken darüber nach ob man mit 14 Alkohol kaufen kann... WIE KANN DAS SEIN?!?!?!?

Versuchs einfach mal und im Notfall haste halt Pech gehabt!
:D
Beste Antwort des Tages doppel DH
mensch, was für eine vernünftige antwort =D aber bitte vorsicht, clerasil verträgt nicht jeder. ^^
soll auch nicht getrunken werden. Die Pickel sind außen, nicht innen
lach
DH
lol