4

Bier in der Garage und neuer Nachbar der Ex-Alki war?

Frage von Biersekte Biersekte

Folgendes:

Bei mir im EG zieht demnächst ein neuer Nachbar ein. Wir haben beide Garagen nebeneinander. In meiner Garage lagere ich meine Getränke (Cola, Wasser, Bier). Nun habe ich erfahren dass er scheinbar Alkoholiker war und erst seit kurzem trocken ist. Was soll ich nun mit dem Bier in meiner Garage tun, damit er nicht in Versuchung gerät und ich mich deswegen schuldig fühlen muss wenn er einen Rückfall deswegen bekommt?

35 Abstimmungen
Abstimmungen
Gar nichts, wenn er da nicht wiederstehen kann, kann er es auch nicht auf der Strasse (Kiosk / Supermarkt) 12
Schließe deine Garage ab! 14
Nimm die Bierkiste(n) zu dir in die Wohnung 2
Sprich ihn an was er meint 0
Das ist nicht dein Problem, sondern seines! 3
Frag mal bei den Anoymen Alkoholikern 0
Andere Meinung: 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 35)

• 3
    Antwort von cathystraum cathystraum
    Abgestimmt für: Schließe deine Garage ab!

Halte ich für besser. Denn so wird er nicht so schnell in Versuchung geführt. Wenn er trinken will, geht er sowieso los und holt sich was. Aber bevor er sich auf den Weg macht, kann er es sich ja noch einmal überlegen. Deshalb halte ich das abschließen der Garage für richtig.

• 2
    Antwort von Kittymogul Kittymogul
  • 2
    Antwort von Sweetembrace Sweetembrace

das wäre ja ansonsten kriminell was er macht so weit wird er wohl nicht gehen und mit solchen situationen wird er sicher auch noch mehrmals konfrontiert werden.

• 2
    Antwort von holsch holsch
  • 2
    Antwort von schlossgeist schlossgeist
  • 2
    Antwort von Jennymausi222 Jennymausi222

deiner garage wird leer sein wenn du das net machst

Kommentar von sunrayrider sunrayridersunrayrider

bullshit......

• 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76
  • 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 1
    Antwort von hansemann hansemann
  • 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Gar nichts, wenn er da nicht wiederstehen kann, kann er es auch nicht auf der Strasse (Kiosk / Supermarkt)

Glaubst Du, dass Supermärkte deswegen die Regale räumen?

• 1
    Antwort von Questor Questor
  • 1
    Antwort von daevers daevers
    Abgestimmt für: Andere Meinung:

Du hast wohl Angst um deinen Biervorrat.

• 1
    Antwort von critter critter

Er säuft also wieder, wenn er ein Ex-Alki war. Dann könnt Ihr ja zusammen Party machen.

• 1
    Antwort von Pintxo Pintxo

Wenn er "Ex-Alki war", dann ist er ja wieder nass, also nicht mehr trocken. Da pass mal auf, dass er dir nichts wegsäuft, sonst merkst du womöglich am erzwungenen Entzug, dass du selbst Alki bist.

• 1
    Antwort von mausemaus88 mausemaus88
    Abgestimmt für: Nimm die Bierkiste(n) zu dir in die Wohnung
  • 1
    Antwort von Lola25 Lola25

bisschen mithelfen schadet ja nicht. ich finde einen Spruch "ist ja sein Problem" irgendwie daneben. Da sieht man, wie wenig einem heutzutage der Mitmensch wichtig ist. Wenn man bisschen helfen kann, warum nicht? Ich würde die garage abschließen.

• 1
    Antwort von Hitschi86 Hitschi86
    Abgestimmt für: Gar nichts, wenn er da nicht wiederstehen kann, kann er es auch nicht auf der Strasse (Kiosk / Supermarkt)
  • 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Man kann nicht jedes Unheil verhindern. Wenn er wieder saufen will, tut er es mit oder ohne Dein Bier!

• 1
    Antwort von anna74rg anna74rg
  • 1
    Antwort von oppa02 oppa02
  • 1
    Antwort von koelnforever88 koelnforever88
  • 1
    Antwort von herlich herlich

Wenn du Schuldgefühle entwickeln solltest, lagere es doch im Keller.

• 1
    Antwort von finchen012 finchen012
  • 1
    Antwort von Praline Praline
  • 1
    Antwort von moon73 moon73
    Abgestimmt für: Das ist nicht dein Problem, sondern seines!

Ist doch deine Garage, darin kannst du lagern was du möchtest. Er als trockener Alkoholiker wird schließlich ständig und überall in Versuchung geführt und muß dem widerstehen können.

• 1
    Antwort von Reiken Reiken

wenn er in Deine garage geht ist es sein Problem. Was hat er aber in Deiner garage verloren??

• 1
    Antwort von majosandra majosandra
  • 1
    Antwort von thedude thedude
    Abgestimmt für: Das ist nicht dein Problem, sondern seines!
  • 1
    Antwort von WebZecke WebZecke

auch du kannst Hilfe bekommen

• 1
    Antwort von Felix820 Felix820
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.