2

Bier Holland

Frage von CHAYABLE CHAYABLE

Hallo an alle zusammen. Ich fahre in ein paar Wochen mit meinen Kumpels nach Holland. Ich möchte im Gegensatz zu vielen anderen von dort kein Cannabis sonder das einheimische Heinken- Bier mitnehmen. Nun meine zwei Fragen: 1. Wie teuer ist Heineken dort ? 2. Wie viel Bier darf man Einführen ohne Probleme mit dem Zoll ?

Bitte nur Antworten wenn ihr euch relativ sicher seit. Vielen Dank im Vorrraus. CHAYABLE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von nurnochmehr nurnochmehr
    Kommentar von nurnochmehr nurnochmehrnurnochmehr

Hier kannst du vergleichen, wieviel ein Kasten Heiniken mit 8 Litern in den Niederlanden kostet. Wie aktuell das ist, kann ich leider nicht sagen:

http://www.supermarktaanbiedingen.com/product/heineken-bier-krat-24-flesjes-30-cl/

Kommentar von CHAYABLE CHAYABLE

Danke fürs raussuchen ..

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

unter zoll.de kannst du die freimengen nahclesen

• 0
    Antwort von DEReliBITTI DEReliBITTI

Vergiss Heieken!! probier mal AMSTEL Bier

• 0
    Antwort von lefoupedalant lefoupedalant

Chayable, versuche doch auch mal andere Biersorten aus den Niederlanden. Zum Beispiel : Amstel, Bavaria, Brand, Grolsch, Gulpener, Hertog Jan oder Jopen Bier.

Ok werde ich machen, danke für den Tipp.

• 0
    Antwort von Wolli1960 Wolli1960

Probleme beim Zoll wird es kaum geben. Innerhalb der EU beträgt die Freimenge 110 Liter pro Person, da wird man als Privatmensch wohl kaum drüber hinwegkommen.

Aber wozu aus den Niederlanden mitbringen? Dieses Bier gibt es auch hierzulande in vielen Discountern.

• 0
    Antwort von TheNagele95 TheNagele95

Warum kauft ihr denn das heineken nicht im supermarkt?

Weil ich gehofft hab das es dort Günstiger ist als hier im Rewe in Frankfurt. Heinken gehört ja zu den teureren Bier ...

Kommentar von TheNagele95 TheNagele95

Also ich finde es ist den prris wert :)

Es ist schließlich richtig gut

Ja natürlich ich trink es ja schließlich auch am liebsten. Aber wenn man es irgendwo günstiger bekommen sollte, wieso nicht ? :)

• 0
    Antwort von Kati1810 Kati1810

Innerhalb der EU gibt's keinen Zoll, du kannst dir also so viel mitbringen, wie dein Portemonnaie hergibt. Generell sind Lebensmittel etwas teurer, deshalb schätze ich, dass das bei Bier ähnlich sein wird, aber genaue Preise kenne ich nicht.

Kommentar von TheNagele95 TheNagele95

Stichprobenartig kontrollieren sie aber trotzdem!

Kommentar von Kati1810 Kati1810Kati1810

Aber nur auf illegale Substanzen wie Cannabis

Kommentar von nurnochmehr nurnochmehrnurnochmehr

Ganz so einfach ist das nicht, es gibt bzgl. Alkoholika auch Zollbestimmungen innerhalb der EU und innerhalb der Schengengrenze.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Natürlich kann man das auch anmelden und zahlt dann entsprechend Steuer, da hast du recht. Aber ich denke, CHAYABLE geht es um die zollfreie Einfuhr.

• 0
    Antwort von CapNRW CapNRW

das heinken braucht ihr nicht mitnehmen, dass ist dort meist günstiger als hier...und wenn ihr soviel trinkt wie wir damals, dann passt es ja gar nicht ins auto....prost

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.