Bier aus Glasflasche vs. Dose was bevorzugt ihr ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo BinCoolDuNot,

Also ich bevorzuge die Flasche, weil es so einfacher ist einen Kasten davon zu kaufen und auch zurückzubringen. Außerdem mag ich die Dose nicht, weil man diese leicht wenn man betrunken ist, kaputt macht.

MfG strakederX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke zwar kein Bier, bevorzuge allgemein jedoch Dosen. Schmeckt mir (zumindest bei Softdrinks) besser und ich weiß, dass da noch keine anderen Leute vor mir dran rumgelutscht haben. Abgesehen davon ist es die qualitativ beste Getränkeverpackung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bevorzuge die Flasche, denn ich finde bei der Dose hat Bier einen komischen Nachgeschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bier trinke ich aus Pfandflaschen ( Glasflaschen ). Schmeckt genauso gut wie vom Fass, was man von Dosen nicht sagen kann.

Der Manager einer großen Brauerei sagte mir mal persönlich, dass er am liebsten auf das Geschäft mit den Dosen verzichten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Pfandflaschen finde ich tendeziell am besten, da die das Bier fast genauso gut schützen wie eine Dose, dabei aber deutlich umweltfreundlicher sind.

Für den regelmäßigen Biergenuss würde ich daher Falschenbier empfehlen.

Sollte es aber mal was ausergewöhnlicheres sein, was dann auch mal länger rumsteht würde ich zu Dosen greifen, da ddas Bier dann besser vor Lichteinfall geschützt ist und die Aromen eher erhalten bleiben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei richtig gutem Bier gibs nur eine Möglichkeit: der Steinkrug

Bei Piss-Plörre is das egal, schmeckt sowieso wiederlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?