Frage von GaryAnderson, 34

Bier gesund für herz?

hab gelesen das bier gut für herz und herzgefäße sind. nun ist meine frage. wie oft und wieviel bier ist gut? und gibt es da bestimmtes? (pils,hefe,dunkel)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJFlashD, 14

Alles ist irgendwo gesund aber wird wenn man zu viel davon konsumiert.. Das gilt für Bier, wie auch für Apfelsaft oder wasser.. 10 Liter Wasser ohne aufs Klo zu gehen und du kannst Gott die Hand schütteln...

Also: bier ist nicht gesünder als ein Apfel. Einfach alles in maßen genießen und alles ist gut

Kommentar von DJFlashD ,

ungesund* nach dem konsumiert (ja es ist spät)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 32

Man sagt 0,5 Liter über den Tag verteilt. Aber eher gegen Nierensteine. Und wohl auch nicht ständig. Nur als Therapie.

Antwort
von Moose1688, 28

Du kannst auch Traubensaft trinken, hat die gleiche positive Wirkung, halt ohne den schädlichen Alk.

Kommentar von GaryAnderson ,

trinke selten bier traubensaft ist sehr viel zucker :D

Kommentar von Moose1688 ,

Na ja, ein Glas Traubensaft pro Tag ist, finde ich, nicht so schlimm. Bier hat ja auch nicht wenig Kalorien.

Antwort
von Chefelektriker, 34

Egal,nur frisch gezapft und gut gekühlt muß es sein.

Kommentar von GaryAnderson ,

jeden tag nen fass wird schwer :D

Kommentar von Chefelektriker ,

Stimmt,ab einem Hektoliter wirds schwer.

Antwort
von DasPigi, 33

Zuviel ist auch nicht gesund 0,5-1l am Tag sind aber besser als nichts

Kommentar von Moose1688 ,

Uff, da landet man auch schnell im Alkoholismus ...

Kommentar von DasPigi ,

1l tut dir nichts nur Auto fahren würde ich dann nicht mehr

Kommentar von Moose1688 ,

Jeden Tag ein Liter ist nicht gut, das sind zwei große Bier ...

Kommentar von DasPigi ,

ich sagte 0,5-1l das heißt nicht dass man sich jeden tag ein Mass Bier rein haut

Kommentar von GaryAnderson ,

jeden tag häb ich da kein durst drauf..:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten