Frage von Yoloman321, 79

Bier für prozessor?

Ich habe eben mein laptop aufgenacht damit ich neue wärmeleit paste drauf schmieren kann und den lüfter reinigen dabei ist mir in den sinn gekommen das ich noch alkohol brauch was ich nicht habe ist es okay wen ich ein bier nehme oder so?

Antwort
von David3103, 5

Ich weiß nicht, warum du beim auftragen neuer Wärmeleitpaste unbedingt Alkohol trinken musst, aber ja, Bier erfüllt erfahrungsgemäß bei dieser Aufgabe seinen Zweck.

Sei dir aber bewusst, dass du nicht an einem Grill stehst, es könnte einen negativen Effekt haben, wenn du das Bier quer über deinem Laptop verteilt.

Der Prozessor lässt sich natürlich ebenfalls nur mit Reinigungsalkohol reinigen, Bier ist dazu nicht geeignet.

Antwort
von Kaen011, 27

Nein. Es geht beim Alkohol darum die teile zu entfetten, Bier hilft dir da nicht weiter sondern macht es eher noch schlimmer weil es weitere Rückstände hinterlässt. 

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 36

Ich würde es unterlassen, da zumindest in Bier relativ viel Zucker enthalten ist

Antwort
von ponyfliege, 45

nein.

wenn überhaupt - hochprozentiger alkohol.

strohrum würde gehen. 

aber du solltest dir doch besser reinigungsalkohol aus der apotheke besorgen.

Kommentar von Almuric ,

Gut das in Strohrum kein Zucker drin ist.

;-)))

Antwort
von SamsungApple3, 44

In Bier ist viel zu wenig Alkohol... Ausserdem stinkt der Laptop danach wie ein Alkoholiker....

Antwort
von NonDezimal, 38

Bier hat viel zu wenig Alkohol enthalten bräuchtest schon 80-90%.

Antwort
von W00dp3ckr, 12

Wer Bier zum Lüfter-Reinigen verwendet, benutzt auch Schmieröl zur Hemdenreinigung.

Antwort
von doesanybodyknow, 9

Die Wärmeleitpaste zu erneuern ist doch total überflüssig so lange du den Kühler nicht ausbaust.

Antwort
von Almuric, 20

Solang du's nur trinkst, ist es in Ordnung...

Was ne Frage !

:-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community