1

bier für pferd?

Frage von QuaterHorsii QuaterHorsii

Hallo, hab jetzt schon im i-net rumgesucht aber keine guten Antworten gefunden. wäre es eine möglichkeit wenn z.b. Hängerfahren mit dem Pferd ansteht und mein Pferd ist bei solchen Sachen mehr als nervös, ein bisschen bier ins futter zu mischen?

würde mich über viele antworten und weitere vorschläge freuen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jule2906 Jule2906

Deinem Pferd bei einer Hängerfahrt Bier zu geben damit es ruhiger wird, ist echt keine gute Idee. Aber, wie man immer beim Knochenbrecher Tammer Hanken sieht, ist es doch förderlich für das Pferd wenn es mal ein Malzbier bekommt. Aber bitte nicht, wenn es auf den Hänger soll und schon gar nicht um es ruhig zu stellen!

• 2
    Antwort von Shany Shany

Hast Du ein Knall?????????????Und dann bei der Hitze?????????????? Habe selber Rassepferde ich würde sowas nie tun ungeheuerlich echt!!!

• 1
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Du kannst doch einem Pferd kein Bier geben,

• 0
    Antwort von Rohbohnenesser Rohbohnenesser

Brauereipferde bekamen immer einen Eimer Bier gegen den Durst und geschadet hat es denen wohl eher nicht!

• 0
    Antwort von buhhh96 buhhh96

Meine Stute hat das auch. Unser Tierarzt hat empfohlen das Fenster (falls man eins hat) abzudecken. es wurde dann auch besser. Mein anderes Pferd ( leider schon gestorben) hatte angst weil er platzangst oder so hatte, da haben wir das mittel ding raus genommen.

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Nein! Lass das bitte! Mache ausreichendes Hängertraining (zeitintensiv, aber lohnt sich!) und nimm es als gegeben hin, dass Pferde in Hängern nunmal nervös sind, ich kenne keines, was darin ganz relaxed ist, vor allem während der Fahrt. Pferde sind Fluchttiere und die Situation wird ihnen immer ungeheuer sein. Sie verkraften es aber ja ganz gut, von daher weiter Hänger üben und bitte keinen Alkohol!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.