1

Bier für Kinder

Frage von BobLawliet BobLawliet

Also bier ist ja bekanntlich gesund (wer das nicht weiß bitte erst informieren dann hier flamen, meine natürlich nur bier in maßen)

wollte nachfragen ob alkoholfreies bier wirklich keinen alkohol enthällt ... wenn es so ist hat es denn denn alle nährstoffe eines normalen biers ?

und wenn es so ist kann man dann einem kind alkoholfreies bier geben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hanna91 Hanna91

In alkoholfreien Bier ist immer noch ein kleines bisschen Alkohol. Der Anteil ist aber sehr geringfügig, daher können es auch Kinder trinken. In Apfelsaft ist ja auch ein bisschen Alkohol, trotzdem hat er noch keinem Kind geschadet. Malzbier hat immer noch viel Zucker und steht daher auf der gleichen Stufe wie Limonade, Cola... Das Kind sollte es also nur zu ganz besonderen Anlässen trinken dürfen!

• 5
    Antwort von fourxxx fourxxx

denk doch mal nur einen schritt weiter. bier an kinder ausgeben: bierflasche, biergeschmack, bierfarbe. da muss kein alkohol drin ist, um das kind schon von früh an zu prägen.,.,

Kommentar von TanteBertha TanteBerthaTanteBertha

Sehr gute Antwort! DH!

Kommentar von BobLawliet BobLawlietBobLawliet

das war mir klar nur und eine gute antwort aber nicht auf meine frage =)

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

nunja, dann hätte vielleicht gereicht zu fragen, ob in alkoholfreiem bier restalkohol ist. denn allein aufgrund der von mir beschriebenen bierattribute sollten es auch trockene alkoholiker nicht zu sich nehmen....

• 2
    Antwort von Cuoid6391 Cuoid6391

warum nimmst du dann nicht Malzbier? oO

Kommentar von spurkel spurkelspurkel

Malzbier enthält Alkohol oder nicht?? Wenn auch nur sehr wenig.

Kommentar von Stahlers StahlersStahlers

Und Apfelsaft und Traubensaft auch,sogar mehr.

Kommentar von Maeldae MaeldaeMaeldae

Malsbier enthält keinen Alkohol. Streng ist Malsbier gar kein Bier, da es andere Inhaltsstoffe hat.

Kommentar von jumba jumbajumba

vernünftige eltern geben ihren kindern kein malzbier. viel zu viel zucker und schädlich für die zähne.

• 1
    Antwort von lifad lifad

da is weniegr drin als in 3 tage alten äpfeln xD also bevor ein kind da was spürt stuibrt es weil es zu viel wasser getrunken hatt ,.

üprigens bier macht fett also so gesund auch wieder nicht ,

• 1
    Antwort von Mawa2007 Mawa2007

Im frühen Mittelalter bekamen sogar Babys Dünnbier. Des hatte mehr Alkohol als jedes Alkoholfreies. War aber damals wegen den schlechten Ernährungszuständen fürs Überleben notwendig. HEisst Alkfreies Bier schadet nicht aber ich denk mal die Kinder werden den Geschmack nicht mögen

• 0
    Antwort von amerikangirl amerikangirl

ich glaub das kann man nie wissen wer weis ob sie da wiklich alk. aber ich glaub net das kinder alkohol freies bier hollen dürfen weil irgendwann wollen sie das echte auch

• 0
    Antwort von koofenix koofenix

"alkoholfreies bier" ist meiner ansicht nach kein bier, da bei einem korrekt gebrauten bier auch alkohol entsteht. wieso gibt es eigentlich kein alkfreies starkbier ? habe mir die frage auch schon mal gestellt und bin zu dem ergebnis gekommen, daß es nicht not tut kindern bier (mit oder ohne) einzuschenken. meiner (6) würde kaum zwischen alk und alkfrei unterscheiden und vlt. früher zur flasche greifen. abgesehen vom feedback, welches aus der schule kommt, wenn er dort erzählt, daß er zu hause bier trinkt.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Nein, abgesehen von der geringen Menge Alkohol sollte man Kinder auch nicht an den Geschmack von Bier gewöhnen.

Kommentar von koofenix koofenixkoofenix

gibt es ein alkfreies bier, welches nach bier schmeckt ?

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Ich trinke sehr gerne Erdinger Weißbier und ich finde nicht, dass man einen Unterschied schmecken kann zwischen mit Alkohol und ohne.

• 0
    Antwort von Stahlers Stahlers

Ja es gibt wirklich alkoholfreies bier.

Das musst du aber googlen.

Manche alkoholfreien Bier haben noch 0.5% Alkoholgehalt ,die ganzen freien 0.0% damit sogar weniger als Traubensäfte(0.08%)

• 0
    Antwort von loNgDicK69 loNgDicK69

In alkoholfreiem Bier ist immernoch eine geringe Menge alkohol. aber meiner Meinung nach kann man Kindern das ruhig geben^^ hat viele vitamine und so.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Nein, auch alkoholfreies Bier enthält Alkohol.

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

...aber auch nicht mehr als apfelsaft.

Kommentar von Stahlers StahlersStahlers

Nein,früher war dem so,dass alkoholfreie Biere max. 0.5 % hatten.Heute,auch aufgrund der 0.0 Promille Grenze,gibt es viele Biere,die 0.0% haben und damit sogar weniger Gehalt haben als Apfelsaft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.