4

Bier Frage

Frage von nCODE nCODE

Warum schmeckt Bier erst ab einem gewissen Alter. Vorher empfindet man es als ekelhaft und ein paar Jahre später genießt man es weil es einem einfach schmeckt. Woran liegt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Weil Kinder nicht geniessen können. Für sie zählt nur: möglichst süss und möglichst schnell austrinken!

• 2
    Antwort von Gekko14 Gekko14

Die geschmacksnerven sind im jugendalter auf süßstoffe ausgerichtet wie enzyme in der Muttermilch und je älter man desto mehr gefllen einem bitterere stoffe wie bier dies hängt mit der entwicklung der geschmacksnerven zusammen je älter man wird desto unsensibler wird man für feine geschmäcke und deshalb bevorzugt ein reiferer mitbürger ein bier ansatt einer Coka oder Sprite. Ich hoffe ich konnte helffen MFG Gekko14xD

• 2
    Antwort von knattertatter knattertatter

Bier kann einem das ganze Leben lang nicht schmecken

Kommentar von nCODE nCODE

oh doch....inzwischen schmeckts mir

• 1
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Ab welchem Alter mag man Bier?
    Ich mag noch immer kein Bier, ich probier es auch nicht mehr - bin jetzt 61 Jahre alt und mag einfach noch immer kein Bier - bin aber deswegen nicht traurig!

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Kinder schmecken zu ihrem Schutz Bitteres um einiges stärker aöl Erwachsene,das verliert sich mit den Jahren.So hat die Natur vorgesorgt das Kinder bitteres immer ausspucken!

• 1
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

das frag ich mich auch. ich habs mit 36 noch nicht hingekrigt das es mir schmeckt

Kommentar von Brugmansie BrugmansieBrugmansie

Macht nichts, man kann auch sehr gut ohne Bier leben!

• 0
    Antwort von first235 first235

Hi, das ist nur Konditionierung,nicht mehr.Aber es ist trotzdem eins der schlechtesten Getränke die es gibt.(bezogen auf die Wirkung auf Gesundheit)

Gruß

VE

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Das ist ein Urtrieb. Einige giftige Pflanzen schmecken bewusst bitter. Mit dem Alter überzeugt sich der Mensch dann bewusst, das bitter nicht immer auch giftig ist. (Ok, bei Koffein und Bier trifft das in grösserem Rahmen auch zu). Es ist also eine natürliche Schutzfunktion, ein Urtrieb. So schmecken bestimmte "süsse" Biere wie Bock oder Malz auch Kindern. Es liegt also nicht am Bier. Schwarzer Tee wird von Kindern auch nur widerwillig oder gesüsst getrunken.

• 0
    Antwort von daro69 daro69

ich bin 14 und geniesse bier

• 0
    Antwort von luckytess luckytess

Und das ist auch gut so - denn Bier ist Alkohol und Kinder sollen lieber bei Brause bleiben.

• 0
    Antwort von jobul jobul

An den Bitterstoffen. Kinder meiden Bitteres, weil es Giftigkeit signalisiert. Erwachsene sind gegenüber vielen Pflanzengiften viel unempfindlicher als Kinder und ziehen aus manchen sogar gesundheitliche Vorteile.

• 0
    Antwort von HaRiB0 HaRiB0

Das kommt doch voll und ganz auf den Geschmack an... Es kann auch sein, dass Kinder Bier "lecker" finden. Genau so, dass Erwachsene es Hassen.

Aber wahrscheinlich liegt das an der Körperlichen Entwicklung. :)

• 0
    Antwort von karin0000 karin0000

genussmittel sind doch allgemein so oder? auch kaffee, zigaretten etc.. erst wenn man die wirkung gerne mag (gewisse sucht verhaeltnisse aufbaut) faengt man an diese dinege zu moegen... vielleicht taeusche ich mich gewaltig,,, aber?

Kommentar von face7777 face7777face7777

Grundgesetz Bayern:Bier ist ein Grundnahrungsmittel.Und meiner Meinung nach ist da auch was wahres dran.

Kommentar von karin0000 karin0000karin0000

mhm im freistaat bayern mag bier ein grundnahrungsmittel sein... im rest der ganzen welt ist es das nicht. vielleicht kommt es auch davon, dass so viele alkoholiker den ganzen tag nichts essen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.