Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Macht das Brauen Spaß? Schmeckt das Bier denn auch? Wär ein lustiges Geschenk für meinen Bruder, jedoch bin ich doch skeptisch...?
Danke und liebe Grüße aus dem vernebelten Niederösterreich
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Macht das Brauen Spaß? Schmeckt das Bier denn auch? Wär ein lustiges Geschenk für meinen Bruder, jedoch bin ich doch skeptisch...?
Danke und liebe Grüße aus dem vernebelten Niederösterreich
Es macht auf jeden Fall Spaß und es ist sehr lehrreich. Den Geschmack des Selbstgebrauten, musst du dir dann allerdings mit einem Bier aus dem Getränkemarkt wegspühlen. So war es zumindest bei uns. Ich fand das Bier furchtbar....
Selber gemacht noch nicht,aber ich habs mal im Fernseher gesehen.Der Mann meinte,man kann es trinken,aber es hat Spaß gemacht.
Ich finde die Idee,sowas zu schenken klasse und würde mich darüber freuen,auch wenn es nicht so schmeckt,wie aus der Flasche.
Ja klasse Idee hab ich meinem Mann auch schon geschenkt er hat sich riesig gefreut! Ich habe ihm dazu dann noch Aufkleber erstellt für die Bierflaschen. Mit ein bisschen Übung und ein paar Versuchen wird das Bier richtig lecker und mit verschiedenen Mischungen kann man auch unterschiedliche Sorten ausprobieren. Erstmal Starterset für ca. 30,- € holen dann kann er ja expandieren wenn es ihm gefällt.
Ich braue selber, aber nicht mit den "Biersets". Das ist ja wie Tütensuppe öffnen und heisses Wasser dazu machen. Das Ergebnis ist eher... naja.... Da gibt es weitaus bessere Verfahren und das Bier schmeckt besser als alles, was du kaufen kannst. Wenn du näheres wissen willst, schreib mich an. Das sprengt hier den Rahmen. Oder geh gleich zu www.hobbybrauer.de
schmeckt furchtbar. da kannste ihm besser nen Kasten seines Lieblingsbieres schenken und ne Schleife drumbinden....;)
Warum genau schmeckt es furchtbar?
Weil es sehr Stark von Sorte und Hersteller des Bierkits abhängt. Genauso wie bei Tütensuppen. Manche schmecken, andere kannst du unter gleichmässigem Rühren in den Ausguss giessen.
Es gibt ja so viel verschiedene, welches Set hast du ihm gekauft?
Oh je frag mich nicht nach dem Namen. Der Behälter war gelb und der Preis lag wie gesagt so bei 30,-€