1

Bier bei der Lufthansa?

Frage von Dirk18 Dirk18

Hallo zusammen, werden auch alkoholische Getränke bei Mittelstrecken der Lufthansa ohne Aufpreis angeboten?

Dank im Vorraus

Dirk

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Eastside Eastside

..schon mal was von "Selbstverantwortung" gehört?

Die ist gefragt, tagtäglich.. stündlich..

Kommentar von Qetan QetanQetan

Ist für viele aber da zu Ende, wo es etwas kostenlos gibt.

Kommentar von Eastside EastsideEastside

@Dirk18: sorry, eigentlich habe ich deine Frage nicht beantwortet - meine Antwort sollte eigentlich ein Kommentar sein, und zwar an Quetan, Raimund1 und skeptiker007

Kommentar von koira1975 koira1975koira1975

@Eastside: gerade jungen Leuten muss man aber bei der Selbstverantwortung etwas nachhelfen (ich kann sogar verstehen, dass kostenlose Drinks reizen), frag mal Flugbegleiter..

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Dann ist es aber keine Selbstverantwortung mehr.

Genau darauf kommt es aber an, wie Eastside zu Recht sagt.

Allerdings sollte man hart durchgreifen, wenn es unter Alkohol zu Ausfälligkeiten kommt.

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

DH

• 4
    Antwort von Qetan Qetan

Ja, leider. Denn viele konsumieren viel zu viel davon, weil es ja kostenlos ist, obwohl es ihnen gar nicht gut bekommt.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

wirklich LEIDER

und nach der Landung dann ans Steuer...

So isses.

Kommentar von skeptiker007 skeptiker007skeptiker007

Wieso, ist doch nicht schlimm, nur ein Kavaliersdelikt ;-)

• 1
    Antwort von saftschubse saftschubse

Inzwischen hat LH den Ausschank von Getränken vereinheitlicht. Abgesehen von den sehr kurzen innerdeutschen Strecken (FRA-DUS, FRA-NUE, FRA-STR) gibt es Bier, Weine und Sekt, kostenlos auch in der Economy Class. In der Business werden auch zusätzlich Spirituosen serviert.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, während des Fluges einen guten Wein zu genießen oder ein gepflegtes Bier zu trinken. Es reagieren hier einige so, als sei ein Bier über den Wolken die Vorstufe zum Exzess. Natürlich kommt es gelegentlich vor, daß Passagiere ihre Grenzen nicht kennen. Das hat auch etwas damit zu tun, daß der Effekt von Alkohol bei geringerem Luftdruck (Äquivalent 2.500 Meter) etwa doppelt so stark wirkt. Aber das haben wir Saftschubsen natürlich bestens im Griff.

• 1
    Antwort von kacysunshine kacysunshine

Auf allen Lufthansaflügen gibt es Alkohol gratis. Kommt aber auf die Strecke (Flugzeit) und Klasse an: in der First und Business gibt es alles immer, in der Economy gibt es auf den Ultrakurzstrecken (FRA-STR/NUE/DUS/CGN) gar nichts zu trinken (bis etwa 35 Minuten Flugzeit), in Stufe 2 gibt es dann Bier/Sekt, ab Stufe 3 auch Rotwein, ab Stufe 4 zusätzlich Weißwein, ab Stufe 5 alles (also auch Gin/Tonic und Konsorten). Alles gratis. Leider, da manche sich dann übernehmen mit ihren persönlichen Mengen. Leider müssen wir FBs dann einschreiten und das macht niemandem Spaß! Gruß von der Crew!

Kommentar von kacysunshine kacysunshinekacysunshine

Inzwischen stimmt das so nicht mehr; es gibt in der Eco auf allen Flügen (außer den Ultrakurzstrecken) Wein, Bier und Sekt und alles Nichtalkoholische. Grüße!

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Weiß gar nicht warum sich bei dieser Frage so gegen Bier ausgesprochen wird. Es wird doch auch u.a. Wein und Sekt angeboten. Was spricht denn dagegen vor der Landung an seinem Urlaubsort ein Glas Wein, oder Sekt oder ein Glas Bier zu trinken ? Was soll daran schlimm sein ? Es geht doch nicht ums Besaufen im Flieger.

Es geht aber nicht um ein Glas, denn dagegen wäre sicher nichts einzuwenden. Aber beobachte doch mal manche Fluggäste.

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

Da hast Du vollkommen Recht. Manche kommen wirklich schon voll "unter Strom" in den Flieger und sind wirklich nicht "zu ertragen". Aber das hat er doch gar nicht gefragt und darum ging es doch auch gar nicht in der Frage.

Wein, Sekt und überhaupt Alkoholika sollten beim Fliegen vermieden werden. Frag mal das Flugpersonal. Und wer schon einmal einen randalierenden verantwortungslosen Biertrinker im Flug übern Atlantik erlebt hat, der wird sich meiner regieden Meinung anschließen.

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

Ich hab auch schon von randalierenden gelesen die hatten überhaupt keinen Tropfen Alkohol genossen. Du kannst doch nicht alles über einen Kamm scheren. Was ist denn dabei wenn Papi und Mutti ein Glas Sekt trinken aus Freude vor der Landung an ihrem Urlaubsort?

Ich habe schon Alkohol trinkende Passagiere gesehen, die nicht randaliert haben. Ich habe nur infrage gestellt, warum man denn Alkohol (hier Bier) trinken muss - es geht doch auch mal ohne. Ganz im Sinne: Ich KANN A U C H MIT Alkohol lustig sein.

• 0
    Antwort von blolop blolop

weiß irgendwer wie alt man sein muss für wein/bier?

• 0
    Antwort von radar74 radar74

Also bei Langstreckenflügen muß man pro Bier 5 Euro zahlen.

Kommentar von kacysunshine kacysunshinekacysunshine

Nicht bei Lufthansa!

• 0
    Antwort von skeptiker007 skeptiker007

Warum muss man unbedingt im Flug Bier trinken? Etwa so richtig schön besaufen und dann die Weiber anmachen? Der letzte Satz ist nicht persönlich gemeint, sondern soll zum Nachdenken provozieren, weil ja auch andere hier die Fragen und Antworten lesen.

Kommentar von Rolao RolaoRolao

Weil es schmeckt !? Wieso muss man unbedingt Apfelsaft trinken? Genauso kann man auch ein Bier trinken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.