Bisher habe ich mich noch nicht an das Bier im Discounter gewagt. Schmeckt das Bier nicht nach Kunststoff, wenn es vorher erwärmt wurde?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wag Dich ruhig da ran - da ist kein Unterschied im Geschmack. Es handelt sich eher um eine psychologische Sache, da irgendwie in unsere Gedanken 'eingepflanzt' ist, dass Bier 'nur' in Glasflaschen gut schmecken 'kann', da Plastik 'böse' ist. Selbst gute Marken wir Tuborg gibt es in Plastik - und schmeckt genauso gut.

Ich finde den Geschmack auch in Ordnung. Am besten finde ich allerdings das die Kids bei ihren nächtlichen Treffen bald keine Scherben mehr hinterlassen können. (^_~) LG Detlef
Mir schon ;-)
Ich finde nicht, dass es nach Plastik schmeckt.
Aber anfangs fand ich es vom Gedanken her komisch.
Es schmeckt schon etwas anders, aber ich finde es in Ordnung. Auch unterschiedliche in Glasflaschen gefüllte Biere schmecken unterschiedlich, so dass ich nicht sicher sagen kann, ob der Unterschied im Geschmack von den unterschiedlichen Flaschen stammt.
Gruß wiele
Mir nicht, der durst treibt´s rein. Aber - prima für Festivals und wenn es eiskalt ist. Vielleicht ist es aber auch nur eine gewöhnungsfrage, denn die Cola-Flasche war ja früher auch aus Glas.

Ich kann nur meine Erfahrungen mit Malzbier beisteuern: Das Malzbier aus Flaschen schmeckt mir genauso gut wie das aus den Flaschen.
Wann und wo wird Bier in PET-Flaschen erwärmt?
Die Flaschen stehen ja nicht umbedingt lichtgeschützt in den Regalen.
Das tun die Glasflaschen ja auch nicht. Und darum wird Bier immer in dunklen Flaschen abgefüllt, wegen des Lichteinfalls von Tages- und nicht von Neonlicht.
plastik hin oder her, ich finde bier muss aus der glasflasche kommen, am besten wäre natürlich frisch vom fass.

ich will das, ehrlich gesagt, garnicht probieren.