Bisher habe ich mich noch nicht an das Bier im Discounter gewagt. Schmeckt das Bier nicht nach Kunststoff, wenn es vorher erwärmt wurde?
Bier aus Plastikflaschen. Schmeckt das überhaupt?
Antworten (9)
-
6Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Wag Dich ruhig da ran - da ist kein Unterschied im Geschmack. Es handelt sich eher um eine psychologische Sache, da irgendwie in unsere Gedanken 'eingepflanzt' ist, dass Bier 'nur' in Glasflaschen gut schmecken 'kann', da Plastik 'böse' ist. Selbst gute Marken wir Tuborg gibt es in Plastik - und schmeckt genauso gut.
-
5Antwort von
DelotDelot
Ich finde den Geschmack auch in Ordnung. Am besten finde ich allerdings das die Kids bei ihren nächtlichen Treffen bald keine Scherben mehr hinterlassen können. (^_~) LG Detlef
-
3Antwort von
Schuggi5599Schuggi5599
Ich kann nur meine Erfahrungen mit Malzbier beisteuern: Das Malzbier aus Flaschen schmeckt mir genauso gut wie das aus den Flaschen.
-
-
3Antwort von
bellybelly
Mir nicht, der durst treibt´s rein. Aber - prima für Festivals und wenn es eiskalt ist. Vielleicht ist es aber auch nur eine gewöhnungsfrage, denn die Cola-Flasche war ja früher auch aus Glas.
-
3Antwort von
wielewiele
Mir schon ;-)
Ich finde nicht, dass es nach Plastik schmeckt.
Aber anfangs fand ich es vom Gedanken her komisch.
Es schmeckt schon etwas anders, aber ich finde es in Ordnung. Auch unterschiedliche in Glasflaschen gefüllte Biere schmecken unterschiedlich, so dass ich nicht sicher sagen kann, ob der Unterschied im Geschmack von den unterschiedlichen Flaschen stammt.
Gruß wiele -
2Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Wann und wo wird Bier in PET-Flaschen erwärmt?
Kommentar von
superfly Die Flaschen stehen ja nicht umbedingt lichtgeschützt in den Regalen.
Kommentar von
RegenmacherRegenmacher Das tun die Glasflaschen ja auch nicht. Und darum wird Bier immer in dunklen Flaschen abgefüllt, wegen des Lichteinfalls von Tages- und nicht von Neonlicht.
-
0Antwort von
LennartHLennartH
Nein denke ich nicht aber ich finde es nicht stilvoll. Man sollte nicht am falschen Ende sparen
-
-
0Antwort von
daniel187 ich will das, ehrlich gesagt, garnicht probieren.
-
0Antwort von
loskeilos plastik hin oder her, ich finde bier muss aus der glasflasche kommen, am besten wäre natürlich frisch vom fass.
Oh ja, vor allem auf Spielplätzen, was mich immer wieder sehr ärgert. Von dieser Seite gesehen, müßten Glasflaschen verboten werden.
Genau das meine ich. LG Detlef