1

Bier aus Plastikflaschen, Schloss Gold

Frage von GatowerKugel GatowerKugel

Bin sonst immer für Glasflaschen gewesen, konnte aber gerade feststellen das die Platikflschen, speziell oben genanntes, gar nicht übel schmecken. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob es irgendwie schädlich ist aus der Plastikflasche zu trinken?

Ich fülle mir das immer um in ein Glas.

LG GK

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cokedose Cokedose

Schädlich ist es nicht, aber PET ist nicht die beste Verpackung um den Geschmack lange zu erhalten. Aber ich denke, daß es das warscheinlich ohnehin bald auch in der Dose gibt.

Schloss Pils, Export, Radler und Weizen gibt es schon in Dosen. Vielelicht laufen auch beide Packungen parallel, wie derzeit Schloss Pils. Kann man aber noch nicht genau sagen, da die Dosen ja erst vor gut 4-5 Woche bei Netto zurück in die Regale gefunden haben.

PS: Die Dose ist übrigens die bestmögliche Verpackung für Getränke. Zudem ist sie, laut der neuesten Ökobilanz, bei überregionalen Produkten sogar umweltfreundlicher als Mehrweg!!!

• 3
    Antwort von kraftfahrzeug kraftfahrzeug

Schmeckt gut und ist billig und ist nicht schädlich sonst wäre ich schon längst tod

PROST !

• 2
    Antwort von boppper boppper

Warum sollte das schädlich sein? Du trinkst ja anderes auch aus Plastikflaschen ;-) Ist aber eben etwas ungewohnt, weil man Bier halt doch eher aus Glasflaschen oder dem Glas gewohnt ist, aber das kannst du ja mit in ein Glas einschenken umgehen, wenn dich die Plastikflasche stört.

• 2
    Antwort von HerrKeineAhnung HerrKeineAhnung

Ich hab bei mir zumindest noch keine negativen Auswirkungen bemerkt ;)

• 1
    Antwort von TomCruise454 TomCruise454

ist nicht schädlich :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.