Ich hab die Tage im Discounter Bier aus Plastikflaschen gekauft (auf Rat eines Freundes). Was haltet ihr davon? Ich fand das trinkne nicht so angenehm, alleine der Gedanke, dass es eine Platikflasche ist hat mich abgeschreckt.
Antworten (15)
-
4Antwort von
vincentvincent
Es wird mich einige Überwindung kosten, ´Bier aus PET-Flaschen zu probieren.
-
4Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Das geht so gut und so schlecht wie Wein aus Tetrapacks -- bei mir irgendwie gar nicht!
-
4Antwort von
schurkeschurke
Ich hatte es mal probiert. Ihhhehh, vieleicht Einbildung aber ich bleibe bei meinem Mehrwegkasten.
-
-
4Antwort von
xyungeloestxyungeloest
der wahre bierkenner würde nie und nimmer bier aus einer plastikflasche trinken und das vom aldi schon mal gar nicht :o))
-
3Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Alles nur Einbilduung weil einem das von den "hochpreisigen" Brauereibetrieben eingebläut wurde und im allgemeinen menschlichen Umgang immer einsuggeriert wird "Plastik ist schlecht - egal wo es benutzt wird!".
Der Inhalt ist entscheidend - es gibt supergutes Bier in PET-Flaschen und Bier in Glasflaschen, das man nur seinem ärgsten Feind gönnen kann.
Ausserdem sollte Bier immer aus einem Trinkglas getrunken werden - und ddann ist es nochmals Wurscht, ob es aus einer Plastikflasche, einer Glasflasche kommt.
-
2Antwort von
collocollo
Schweinkram !!! Plastikflaschen sind Kohlensäure-durchlässig. Das gilt auch für PET-Wasserflaschen. Es schmeckt schnell fade.
-
2Antwort von
wauwiewauwie
ich trinke nicht aus der Plastikflasche, ich schütte es ins Glas, dann ist da kein Unterschied im Genuß, höchsens bei der Bierqualität. Gutes Bier gibt es übrigens niein Plastik.
-
-
2Antwort von
NibelheimNibelheim
Es mag Einbildung sein, aber Bier aus Plastikflaschen schmeckt nicht ! Egal, welche Sorte.
-
2Antwort von
ChaosgamerChaosgamer
Ich halte auch nix von Bier aus den Plastikflaschen. Das schmeckt einfach nicht und es fehlt der gute alte Style.
-
1Antwort von
wandpilzwandpilz
Ich persönlich stehe auf das Reinheitsgebot. Ich mag also Bier aus Hopfen, Malz und Wasser.
Bier aus Plastikflaschen...da kann nichts Gutes dabei herauskommen.
-
0Antwort von
grashuepfergrashuepfer
Das Bier aus Plastik Flaschen schmeckt nicht,aber Weizen vom Aldi,Plus,ist lecker...Und wenn es im Glas ist weiß dein gast garnicht wo her es kommt.
-
0Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Es ist leichter zu transportieren, der Schraubverschluss hat immense Vorteile und wenn ich Glas brauche, kann ich es immer noch in eines hineinschütten :-)
Mein Mann und ich trinken es gerne, besonders das Radler und das Weizenbier.
LG
Wieselchen
Diese Frage teilen