Frage von thealphabet, 30

Bier am Abend vor Sport?

Stimmt es dass man durch ein kleines Bier am Vorabend eines Sporttest (Biken, Joggen) leistungsfähiger wird? Habe von einem Radfahrer (Garcia) gelesen der das macht und anscheinend erfolgreich ist. Bringt das echt was?

Antwort
von IceTea275, 22

Ich glaube, dass es der Placebo Effekt ist. Durch die Inhalte von Bier ( Hopfen, Wasser, usw.) wird man seine Leistung nicht steigern können. Iss lieber Nudeln für Kohlenhydrate und trink Wasser :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) (PS: Manchmal braucht man einen Placebo ;D)

Antwort
von loolo1909, 5

trink es lieber nach dem sport

Antwort
von DrillbitTaylor, 12

Leistungsfähiger kann man durch Alkohol nicht werden, da der Körper zusätzlich Energie aufwenden muss, um den Alkohol abzubauen.

1 Bierchen am Abend nimmt sicherlich keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit am nächsten Tag.

Antwort
von jax98, 16

Ne eher schlechter da Alkohol das Training verschlechtert bei einer kleinen Menge hat das aber weder vor und nachteile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten