Ich trinke jeden Abend 2 flaschen Bier und kann damit ganz gut einschlafen.Möchte dies aber abändern.Gibt es ein gute anderes Einschlafmittel?Hab es schon mit Baldrian probiert,ging auch nicht.Vieleicht kennt Jemand von Euch ein planzliches Präperat.
Antworten (18)
-
4Antwort von
wernileinwernilein
Lies ein Buch.
Kommentar von
PinovaPinova Das kann bei einem wirklich guten Buch aber auch nach hinten losgehen :-)
-
3Antwort von
almmichelalmmichel
Wenn du schon an Hopfen gewöhnt bist hol dir bei Rossmann oder DM eine Hopfen-Baldrian-Mischung als Dragees hat den gleichen Effekt wie Bier nur gesünder:-))
-
-
2Antwort von
adventuredogadventuredog
Wenn Du bereits nicht mehr OHNE die 2 Flaschen Bier schlafen kannst, benötigst Du die Hilfe eines Arztes!
-
2Antwort von
RiccardoRiccardo
naja besser 2 Bier oder 1 Glas Rotwein als Schlaftabletten (die auf Dauer wirklich schädigen)
2 Bier am Abend machen noch keinen Alkoholiker, wenn sonst kein Alk getrunken wird.
Ansonsten sehr gute Tipps von den Anderen. Da ist nix hinzuzufügen.
Kommentar von
diemeyerindiemeyerin Von wegen zwei Bier oder ein Glas Rotwein machen noch keinen Alkoholiker. Bei einer Bekannten von mir hat es so angefangen. Erst ab und zu mal, dann hatte sie sich daran gewöhnt und nun reicht das nicht mehr und die Menge hat sich bereits vervierfacht. Besser ist so richtiges körperliches auspoweren. Danach kann man (oder frau) am besten schlafen.
-
2Antwort von
PinovaPinova
Heiße Milch mit Honig hilft immer...Mit an's Bett nehmen in kleinen Schlucken genießen und du schläfst wie ein Baby.
Kommentar von
Tessa13Tessa13 Eben,das hat schon die Kanaiter den Sieg gekostet,weil Judith den Hauptmann mit warmer Milch betäubt hat,war doch so??
-
2Antwort von
Tessa13Tessa13
mach weiter so und du gilts bald als Alkoholoker.Warme Milch,hilft immer,Baldrian nach vielen Wochen,wenn überhaupt.
-
-
1Antwort von
Boondox1991Boondox1991
kann zur Gewohnheit werden und im schlechten Fall zur Depression führen, gewöhne dir das also ab, macht abends einfach bisschen Sport, damit du Müde ins Bett'chen fällst. :)
-
1Antwort von
KerridissKerridiss
Die Zutat im Bier, der müde macht, ist der HOPFEN. Es gibt in der Apotheke sicher rein Pflanzliche "Beruhigungemittel", die Hopfen enthalten.
Außerdem gibt es auch beruhigende Kräutertees.
-
1Antwort von
SchnuBeeSchnuBee
Naja, Bier ist bestimmt eine gute Hilfe zum einschlafen, allerdings wirst du über Kurz oder Lang abhängig werden. Wenn du tatsächlich große Probleme mit dem Einschlafen hast, solltest du mal überlegen woran das liegt. Auf Dauer sind Alkohol und Medikamente keine Lösung.
-
0Antwort von
xXT23TXxxXT23TXx
ich rauch immer eine und schau fern bis ich einschlaf hilft ganz gut :-D
-
0Antwort von
FataMorgana2010FataMorgana2010
Wenn du was pflanzliches suchst: vom Bier schläft man auch wegen des Hopfens ein, und es gibt Hopfenpräparate (oft mit Baldrian) in der Apotheke. Ansonsten war es vielleicht nicht nur das Bier, sondern auch das entspannte Sitzen und Trinken am Abend, dass dich müde gemacht hat. Überleg Dir ein Abendritual - aufs Sofa setzen, Fernseher aus, vielleicht ne Viertelstunde was lesen oder einfach den Tag abschließen, vielleicht einen Hopfentee (ja, gibt es!) - dann ins Bett.
-
0Antwort von
GerdamariaGerdamaria
Gegenfrage- bist du denn sicher, dass du ohne das Bier nicht einschlafen kannst? Alkohol sollte selbstverständlich nicht regelmässig als Einschlafhilfe herhalten, aber das willst du ja auch ändern. Mein Tip: mach Sport, powere dich aus- und geh' vor dem Schlafengehen noch eine Runde spazieren! Ich wette, dass das klappt!
-
0Antwort von
schildischildi
mach einen Spaziergang oder noch etwas lesen, Bier ist auf Dauer keine Hilfe
...aber ja nicht auf die untere (Uhr), auch nicht, wenn sie gerade auf halb sechs steht !:)))