1

bier als 16 jähriger: lt Gesetzt erlaubt.. und wenn die eltern "nein" sagen?

Frage von hellfire666 hellfire666

was zählt dann, bundesdeutsches gesetz oder das was die eltern sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 8
    Antwort von anjanni anjanni

Strenger als Gesetze dürfen Eltern sein, nur nicht lockerer!

Deshalb: wenn Eltern nein sagen, gilt nein.

• 3
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

Eltern haben die Aufsichtspflicht über dich ... Eltern sitzen am längeren Hebel ausser du willst gerichtlich gegen Sie klagen

• 3
    Antwort von kampione91 kampione91

Es zählt, was die Eltern sagen.

• 2
    Antwort von Elster79 Elster79

das was deine eltern sagen

• 1
    Antwort von mystress75 mystress75

Was die Eltern sagen...genauso wie sie bestimmen können wenn man abends heimkommt.

• 1
    Antwort von Mendan Mendan

Wenn Eltern nein sagen -> Kein Bier

• 1
    Antwort von emmanueltop emmanueltop

ganz klarer fall: das was deine eltern sagen! schliesslich streckst du ja deine füsse unter IHREN tisch.

• 1
    Antwort von MKMusik MKMusik

Da gilt der alte Spruch der Väter: Mein Sohn, Du kannst gar nicht alt genug werden, als dass ich Dir nicht mehr zu sagen habe, wo's langgeht!

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Hoffentlich hörst Du auf Deine Eltern....die zählen immer mehr

• 0
    Antwort von Chris1979 Chris1979

Naja, wer bestraft dich in dem Fall härter : Der Staat, weil du keinen Alkohol trinkst oder deine Eltern weil du trinkst. und die haben das recht, weil sie deine Erziehungsberechtigten sind, und wenn die sagen nein weil die dich, warum auch immer, nicht reif genug halten sind sie im Recht. Da hilft nur eins , ihnen zeigen durch gute Argumentation , das du reif bist

• 0
    Antwort von tourero tourero

Die Eltern zählen in diesem Fall...

• 0
    Antwort von Geddy3 Geddy3

Wenn man 16 ist darf man Bier trinken egal was die Eltern sagen... Aber ich empfehle es KEINEM

• 0
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Solange du deine Füße unter meinem Tisch.... Die Eltern natürlich! :)

• 0
    Antwort von Flarestar Flarestar

Generell das Gesetz, aber ich würde mich nicht wegen einem so unwichtigen Thema mit meinen Eltern anlegen. Du wirst Sie mal noch brauchen, glaub mir, und Sie meinen es sicher nur gut. Versuch mit ihnen zu reden, und zu klären, dass du vernünftig damit umgehen kannst. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.