was zählt dann, bundesdeutsches gesetz oder das was die eltern sagen?
bier als 16 jähriger: lt Gesetzt erlaubt.. und wenn die eltern "nein" sagen?
Antworten (14)
-
8Antwort von
anjannianjanni
Strenger als Gesetze dürfen Eltern sein, nur nicht lockerer!
Deshalb: wenn Eltern nein sagen, gilt nein.
-
3Antwort von
schneckle1980schneckle1980
Eltern haben die Aufsichtspflicht über dich ... Eltern sitzen am längeren Hebel ausser du willst gerichtlich gegen Sie klagen
-
-
1Antwort von
mystress75mystress75
Was die Eltern sagen...genauso wie sie bestimmen können wenn man abends heimkommt.
-
1Antwort von
emmanueltop ganz klarer fall: das was deine eltern sagen! schliesslich streckst du ja deine füsse unter IHREN tisch.
-
-
1Antwort von
MKMusikMKMusik
Da gilt der alte Spruch der Väter: Mein Sohn, Du kannst gar nicht alt genug werden, als dass ich Dir nicht mehr zu sagen habe, wo's langgeht!
-
0Antwort von
Chris1979Chris1979
Naja, wer bestraft dich in dem Fall härter : Der Staat, weil du keinen Alkohol trinkst oder deine Eltern weil du trinkst. und die haben das recht, weil sie deine Erziehungsberechtigten sind, und wenn die sagen nein weil die dich, warum auch immer, nicht reif genug halten sind sie im Recht. Da hilft nur eins , ihnen zeigen durch gute Argumentation , das du reif bist
-
0Antwort von
Geddy3Geddy3
Wenn man 16 ist darf man Bier trinken egal was die Eltern sagen... Aber ich empfehle es KEINEM
-
0Antwort von
Mausi2584Mausi2584
Solange du deine Füße unter meinem Tisch.... Die Eltern natürlich! :)
-
0Antwort von
FlarestarFlarestar
Generell das Gesetz, aber ich würde mich nicht wegen einem so unwichtigen Thema mit meinen Eltern anlegen. Du wirst Sie mal noch brauchen, glaub mir, und Sie meinen es sicher nur gut. Versuch mit ihnen zu reden, und zu klären, dass du vernünftig damit umgehen kannst. :)
Diese Frage teilen