Hallo!! Hätte gern ma ne antwort auf die folgende fragen!!
Also gibt es ein Alkoholfreiesbier das wirklich 100% kein Alkohol enthält?? Und kann man wenn man schon einmal Alkoholabhänig war kann man dan trotzdem ohne bedenken Alkoholfreiesbier trinken auch wenn das etwas Alkohol enthält??
Rate ich ab von. Mit dem Geschmack des Bieres kommt auch oftmals der Wunsch nach dem Rausch.

Können tut man schon, sollte man aber nicht. Denn die Hemmschwelle zum "richtigen" Bier sinkt dann erheblich und der Schritt sich dann wieder "einen reinzutun" ist ganz kurz. Konsequenz ist für Alkoholkranke am allerwichtigsten und kann durch nichts ersetzt werden.
Besser nicht. Ich würde als trockener Alkoholiker die Finger von alkoholfreiem Bier lassen. Da ist meist ein geringer Restwert enthalten!
also es ist immer alkohol drinn zwar sehr wenig aber alk ist drinn.würde die finger lassen.wenn man schon mal alkoholiker war würde ich kein bier trinken auch wenn drauf steht alkoholfrei.weiß das habe mal im einzelhandel gearbeitet.
Absolut alkoholfreies Bier laesst sich mitlerweile mit genveraenderten Hefen herstellen. Allerdings haben viele Saefte in der Regel schon mehr Alkohol, als z.B Clausthaler

Als EXtrinker würde ich auch kein Alkfreise trinken. In fast allen ist trotzdem Alkohol enthalten. http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/cstuecke/80986/index.html

Ich kann dir raten, trinke ruhig soviel wie du willst, das alkoholfrei Bier ist alkoholfrei! Da ich eine natürliche Abneigung gegen Alkohol habe, allergische Reaktion, und beim Bananensafttrinken einfach nach einer Stunde so gesättigt bin, habe ich mir überlegt und ausgetestet was ich denn nun trinken kann wenn alle "Trinken" habe ich mich zu alkoholfreiem Bier entschieden. Das kann man stundenlang trinken. Es ist eben einfach bekömmlicher. Und zudem habe ich mich auch immer irgendwie als Anstandsmädchen gesehen wenn alle die Biere vor sich hatten und ich an irgendeiner unbekömmlichen Flüssigkeit herumgenippt habe. Es gibt einfach keine Alternative um an einem langen Abend stundenlang Flüüsigkeit ohne Folgen zu sich zu nehmen außer Alkoholfreies Bier. Die oben mit Recht erwähnte "Auf den Geschmack-kommen-Problematik" ist eine Angelgenheit die mich nicht betrifft. Aber ganz sicher ist im alhoholfreien Bier ist kein Alkohol.