Bier darf man doch mit 16 kaufen oder?

In Niedersachsen darf man keinen Alkohol unter 18 Jahren kaufen!
ich wohn in nrw ;)

Bier und Liköre bis 16%alc. dürfen ab 16 gekauft werden.
Mensch junge hör auf mit den mist.Sei froh das dir die hosen passen.Ich weiß wovon ich rede.In Zwei jahren bist du wieder hier und fragst nach einer Suchtklinik.
es geht um bier ne...

Hier gibt es gute Informationen! http://www.einzelhandel.de/servlet/PB/-s/o98gyq3v3mltwmi3iyyqwi6z1cz14uc/menu/10...

alles was bis maximal 10% hat darf man mit 16 kaufen
IBenjaminFG am 13. Juni 2008 14:31 Totaler Quatsch!Bis 16%alc.(bsp. Liköre)darf ab 16 jahren gekauft werden!
starlightmemory am 13. Juni 2008 14:34 war mit ner bekannten am we in nem supermarkt sie wollte nen veltins kaufen und is auch erst 16 und da wurde uns das so gesagt

ne ich glaub das ist jetzt neu, man darf jetzt erst alles ab 18 Jahren! oder lieg ich falsch??
ja. Zigaretten ist neu ab 18
IBenjaminFG am 13. Juni 2008 14:33 Nein nur Zigaretten darf man jetz ab 18 Jahren erst kaufen.
darjaaa am 13. Juni 2008 14:38 naja ich bin jetzt schon fast 20 und sehe nicht gerade aus wie 16 also meiem alter entsprächend! und ich wurde wirklich nach meinem perso gefragt weil ich bier gekauft habe!!! also ich weiß nicht! ob das schon ab 16??
moon73 am 13. Juni 2008 14:55 In einigen Bundesländern erst ab 18, z.B. in Niedersachsen
mitlerweile darf man es erst mit 18 kaufen, genauso wie ziggaretten
falsch...ich hab vor ner woche noch en sixxer gekauft,nach vorlage meines persos,und ich bin 16
was heißt hier leider? :D
"leider" drückt den Zustand des Bedauerns aus. Das bedeutet, dass der Antwortende es bedauert, dass Alkohol schon an Jugendliche verkauft werden darf.
DH!