Ich bin 14 und darf ab und an mal von meinen eltern z.b Bier,senkt usw. probieren Ich hatte auch schon mal mit Freunden etwas getrunken. Am nächsten Tag hatte ich es auch ihnen erzählt. Mein Vater fanden es gut das ich ihm das erzählt habe,weil er mir vertrauen könnte genau so wie meine mutter aber sie sagte wo ich es angefangen hatte zu erzählen ohjeee. Aber ich wusste das sie vertrauen zu mir haben. Nun würde ich auch mal gerne wieder EIN bier mit Freunden trinken(alter 14,15,16) am nächsten Wochen ende auf dem Stadtfest.Soll ich meiner Eltern um erlaubnis fragen und wenn wie,soll ich es einfach machen und nichts sagen oder hinterher?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
minosch ich würd auch fragen oder aber wie schon von jemanden gesagt einfach bei euch eins trinken- wenn du denn unbedingt willst ;-) so wie ich sie einschätze, hätten sie nichts dagegen. vor allem weil du ehrlich und offen damit umgehst! warum aber eigentlich??? schmeckt es dir? ich finds nicht gerad lecker :-) naja- aber deine entscheidung. im übrigen find ich deine eltern top! man sieht dass ihr ein gutes verhältniss habt und schon allein die tatsache, dass du dir dazu gedanken machst zeigt, dass ihr gemeinsam verantwortungsvoll mit dem thema umgeht!
-
3Antwort von
SchuhuSchuhu
Auf dem Stadtfest wirst du hoffentlich kein Bier bekommen, weil du erst vierzehn bist. Vielleicht könnt ihr, bevor ihr hingeht, bei dir zuhause eines trinken. Dann wissen es deine Eltern, und ihr bringt keinen Wirt oder Kioskbesitzer in Konflikte.
-
3Antwort von
vollimlebenvollimleben
Wenn deine Eltern das aktzeptieren,sind es für mich schlechte Eltern.Warte bist du alt genug bist,wenn es schon sein muss und trinke nicht,nur weil es andere tun.
-
-
0Antwort von
Kampfkekz27 knall dir die rübe weg, diggah !!!
-
0Antwort von
user1169user1169
Wenn sie so sind wie es für mich rüberkommt, dann kannste sie fragen :)
verbieten kann man alles- ob man sich dann auch daran hält ist was anderes! darum find ichs gut, dass die eltern damit so umgehen...ist besser, als wenn man es heimlich macht und sich hinterher in lügen verstrickt! nicht gerad erbaulich für ne gute beziehung!