1

bienstich dink angeschwollen

Frage von lalilu96 lalilu96

hallo vorgestern bin ich i-wie in eine biene getreten zuminds. hatte ich einen bienen stachel einene frischen ganz kurz drinne erst hatte s es gebrannt und ist leicht angeschwillen ... jetzt ist jeden tag mehr angeschwollen nun ist der betroffene zeh rot und hamma dick ungefäjr als wenn der i-wie nicht dicker werden kann .. die anderen zehe sind auch angeschwollen nur nicht so dolle ... und der fuß ist an sich auch leicht angeschwollen... weh tut der fuß eig. nicht kein brenne oder so... also warum schillt das so dick hab ich ne allergie oder so... solll ich einfach einee salbe gegen entzündengen drauf machen?? aber ich will nicht wegen einen bienen stich zum arzt ... danke schonmal ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von pommer16 pommer16

Morgen geht die Schwellung zurück! Alles zusammen dauert etwa 3Tage, dann sollte der Zeh wieder normal ausehen.

• 0
    Antwort von PEJAR PEJAR

Das kann eine Allergie sein oder eine Entzzündung...wenn es nicht besser wird, gehst du besser zum Arzt.Bis dahin:Kühlen, entweder hast du Coolpacks im Kühlschrank oder legst dort ein feuchtes Handtuch rein...kühlen ist in beiden Fällen gut und wahrscheinlich wird sich davon schon etwas bessern...ist bei mir jedenfalls immer so!

• 0
    Antwort von nune97 nune97

Zeig den Zeh doch mal einem Apotheker, der weiß sicherlich ob du damit zum Arzt musst oder nicht. Es gibt auch Globuli namens Apis, die helfen sollen. Und Fenistil ist immer gut, es gibt auch welches mit Hydrocortison, das sollte helfen, falls du wirklich allergisch bist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.