1

Bienenwachsexplosion in de Mirkowelle, wie bekomme ich die reste weg

Frage von ChaoticInfinity ChaoticInfinity

hab grad nen fehler gemacht, das seh ich jetzt. Hab versucht bienenwachs in der mikro zu schmelzen.. leiter machte es rums und das zeug klebt nun an allen wänden und ich bekomm es nicht wirklich runter.

Gibt es einen trick?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von jobul jobul

Kein Trick. Stelle ein halb volles offenes Gurkenglas o.a. mit Wasser in die M und bringe das Wasser zum Kochen (etwa 3-5 Minuten). Dadurch wird das Innere der M und damit das Wachs erhitzt und du kannst es mit Küchenpapier oder einem Lappen wegputzen. Wahrscheinlich musst du die Prozedur mehrmals wiederholen.

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Lasse es abkühlen, dann kannst Du es mühsam " abknibbeln " und mit dem Staubsauger aussaugen. Wenn Du es wieder erwärmst, wird die Sa......erei nur noch größer !

• 0
    Antwort von DahoamisDahoam DahoamisDahoam

Dann hast Du es zu lange geschmolzen. Passiert mit Butter auch, wenn man sie zu lange in der Mikro schmilzt. Ich würde warten, bis das Wachs ganz hart geworden ist, sonst verschmierst Du es bloß

• 0
    Antwort von Packmichein Packmichein

Nimm ganz heißes Wasser auf einen Lappen. Du mußt es praktisch abschmelzen. Das Zeug ist zuckrig, also hilft alles Heiße, um es zu lösen. Kann aber sein, daß die Mikro hin ist, wenn dieser klebrige Kram in den Lüftungs-Löchern steckt.

Kommentar von ChaoticInfinity ChaoticInfinityChaoticInfinity

also heiß hilft nicht, das verschmiert es total.. und es braucht mind 60 grad um das zeug zu schmelzen, da verbrenn ich mir die finger. das hatte ich schon versucht.

Kommentar von Packmichein PackmicheinPackmichein

Mist. Aber ich vermute, Du mußt das so machen. Mit Fettlöser kommst Du nicht weiter. Zieh Gummi-Handschuhe an, damit die Hitze vom Wasser nicht so weh tut. Das schmiert erstmal und dann wird es immer ein Bißchen mehr abgehen. Viel Erfolg. Schöner Mist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.