Was kann man zur Linderung eines Bienenstiches tun? Biene nicht Wespe^^
Antworten (21)
-
-
-
0Antwort von
gerdblohmgerdblohm
Sind ja viele Vorschläge gemacht. Ergänzend: 1. Prüfen, ob der Stachel noch in der Haut steckt. Die Biene verliert ihn in jedem Falle, wenn sie uns sticht. 2. Bienengift ist in der Regel nicht schlecht. Si weis ich von einem Lehrer, der den Arm nicht mehr hoch bekam, dass er im Schulterbereich Bienen zum Stechen angesetzt hatte und das mit sehr gutem Erfolg.
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
Apis mellifera Stich ... geht vorbei ... es sei denn es besteht eine Überempfindlichkeit
-
0Antwort von
user73 Knutschen...
Quasi aussaugen, aber Hardcore!
Danach diverse Cremes.
-
0Antwort von
hst44hst44
Ein Blatt Breitwegerich zerreiben und drauf tun. 10 Minuten später spürt man kaum noch was.
-
0Antwort von
Steinert93Steinert93
am bestn so ne Aloe vera. haut abziehn, nd dieses gatschige zeug auf den Stich tun. die stichstelle schwillt nicht an, aber der schmerz bleibt natürlich noch n bisschen ^^
-
0Antwort von
indiechilie nur kühlen.. aber solange du nicht allergisch bist, brauchste nicht rumheulen ;-)
-
0Antwort von
werderbrautwerderbraut
Im Grunde dasselbe wie bei einem Wespenstich. Auf jeden Fall mußt du den Stachel aus der Wunde ziehen, damit das Bienengift nicht noch weiterhin in deinen Körper gepumpt wird. Dann mit 'ner halben Zwiebel oder mit Fenistil Gel einreiben (kühlt schön).
-
0Antwort von
KeckermannKeckermann
Zuch nass machen - Essig rauf und auf die Einstichstelle halten.
Nehem bitte auch noch irgendwas Kalziumhaltiges ein.
Eventuell zum Doc morgen.
-
0Antwort von
KakashiNinjaKakashiNinja
Zwiebel drauf, oder: Ein Stück Steak (roh) oder einfach rohes Fleisch drauf.
-
0Antwort von
nadia19nadia19
jughurt drauf tun bienen stich ist auch sau gesund meinte mal mein arzt viele leute lassen sich eztra von bienen stechen
Diese Frage teilen