Frage von CaseOfInterest, 28

Bienenstich Nachspielen?

Hallo,

Ich wurde vor knapp 2h vonnöten einer Biene in den Oberschenkel gestochen. Stachel gleich gezogen und dann gekühlt. Anfänglich gab's noch eine rote Quaddel, welche sich aber durch das Kühlen zurückgebildet hat. Kühle jetzt nicht mehr und hab bis auf eine sehr leichte Rötung der Haut keine Beschwerden mehr. Ist das normal oder kommt das nochmal zurück?

Antwort
von Samila, 15

hast glück gehabt das nicht so viel gift abgegeben wurde durch das schnelle stachelentfernen. kann evt. nochmal jucken aber dicker wird das denke ich nicht mehr. 

mein sohn wurde auch gestochen und es wurde schnell der stachel entfernt, zwiebel drauf es wurde nur etwas rot das wars. 

falls doch noch was kommt, es heiss, rot oder dick wird, solltest du zum arzt. könnte sich ja entzünden

Kommentar von CaseOfInterest ,

Also der Stachel war glaube ich nicht richtig drin. Leicht schräg und 2/3 des Stachel war draußen. 

Antwort
von annablanka, 9

Da kommt nichts mehr. Glück gehabt 👍

Antwort
von Matermace, 17

Vielleicht hast du einfach Glück gehabt, ich hatte das mal mit einem Wespenstich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community