Hallo gestern beim Baden bin ich auf eine biene getreten zuerst hab ich es gekühlt im Wasser und hab gewartet was passiert da es das erste mal war und ich mir nicht sicher war ob ich allergisch bin. Für den Augenblick war ich es nicht, doch heute ein Tag später hat sich der Stich durch eine Rötung und Schwellung bemerkbar gemacht. Der Stachel ist definitiv draußen. Sollte ich mir sorgen machen das laufen fällt derzeit natürlich schwer. Mfg
Bienenstich mit später Reaktion
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dietmarherolddietmarherold
Mit einer Allergie wird man nicht geboren, sondern sie wird erworben. Man muss zuvor also mindestens einmal (meistens mehrere Male) gestochen worden sein, bevor man allergisch reagiert. Außerdem spricht die relativ späte und normale Lokalreaktion gegen eine Allergie. Falls bei zukünftigen Stichen die Reaktionen an Stärke zunehmen sollten, kann dies allerdings für eine Sensibilisierung sprechen. Dann solltest Du durch allergologische Testungen (Hauttest, Blutuntersuchung) den Schweregrad der Allergie überprüfen lassen.
-
0Antwort von
kaycee1kaycee1
ein allererster bienenstich im leben ist nicht gefährlich. aber ab dem zweiten könntest du probleme bekommen, weil dein körper nun den "stoff" kennt und sollte er damit probleme haben, wird er beim nächsten mal heftig reagieren. besprich das demnächst mit deinem hausarzt. er kann einen test anordnen, ob du künftig allergisch reagieren wirst und dich mit einem notfall-set ausstatten. infos dazu hier: http://www.allergie-doktor.de/allergie-doktor/blog-post/2010/07/05/bienen-und-we...
-
0Antwort von
cloddelcloddel
Was mich ein bißchen stutzig macht ist, dass gestern nach dem Stich gar nichts war und die Schmerzen und Schwellung erst heute zu Tage kamen. Dadurch, dass du auf die Biene getreten bist, hat sich viel Gift in deinem Fuß breit gemacht. Kühlung ist immer gut. Gestern das Wasser war also genau richtig. Wegen der Schwellung solltest du weiter kühlen. Eigentlich sollte die Schwellung dann morgen so gut wie verschwunden sein. Ein bißchen schmerzen, kann der Stich dann immer noch.
-
-
0Antwort von
abe1910abe1910
beobachte die Stelle weiterhin, kühle, damit die Schwellung zurückgeht. Ich mache immer gern China-Balsam drauf, brennt zwar anfangs etwas, aber hilft.
-
0Antwort von
Hotdog98Hotdog98
ich würde den fuß 10-15 min in eis kaltes wasser stecken und dann den fuß raus nehmen unde mit einem eiswürfel drüber streichen
Diese Frage teilen