1

Bienenstich im Hals

Frage von iSteanie iSteanie

Spürt man sofort wenn eine Biene (Wespe) in den Hals gestochen hat? Schwillt das sofort an? Bekommt man schnell atemnot? Kann die Schwellung erst am Tag danach auftreten?

Bin gestern nachmittag mit ner freundin an einem Busch mit total vielen Bienen unso vorbeigelaufen. Hab mich dann erst erschrocken weil ich nich registrierte dass da welche sind..(hab panische angst davor, weil ich jedes jahr min. 1x von so nem viech gestochen werde; überall, aber nich im kopfbereich) beim erschrecken hab ich dann iwie ganz viel luft geholt und es kam mir danach so vor als hätte ich iwas verschluckt...

Ich hoffe dass das keine biene oder sowas war... jetzt kommt es mir so seltsam vor..also iwie fühlt sich mein hals seltsam an... entweder is das nur einbildung oder ich hab wirklich so ein viech verschluckt, was ich nicht hoffe..

naja.. hoffe auf baldige antwort.. danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von jospe jospe

wenn du wirklich in den hals (also innen) gestochen worden wärst, würdest du ganz anders reagieren. das schwillt sofot zu. es droht sogar erstickungsgefahr, wenn nicht sofort von einem arzt geholfen werden kann. auch ein stich auf die zunge wäre schlimm.

also: da wird nicht schlimmes passiert sein, denn dann hättest du nicht schreiben können.

Kommentar von iSteanie iSteanie

das machte mir nämlich sorgen, da bei mir immer die sticheeerst am tag danach anscwellen.. also sicher nur einbildung ^^ da bin ich beruhigt.

• 1
    Antwort von grisu13 grisu13

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn dir das vieh in den Hals gestochen hätte wäre es glwich dick geworden. Wenn du das Vieh tatsächlich verschluckt hast, hat es dich nicht gestochen und tut dir jetzt auch nichts mehr.

• 1
    Antwort von katti1980 katti1980

das merkt man sofort, alleine am arm usw tut so ein stich ja schon höllisch weh. und zuschwellen würde es sofort. da müsste man sofort einen krankenwagen rufen und bis der da ist viel eiswürfel lutschen.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

das man unbedingt atemnot kriegt und an einen bienenstich stirbt ist nicht gesagt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.