Bienenstich auf der Nase - Schwellung mindern?

7 Antworten

Die zweite Möglichkeit wäre, Eiswürfel. Aber mit der Zeit wird das so ziemich echt kalt und man hält es kaum aus. Aber wenn du das mit der Zwiebel versuchen möchtest, nur zu ;-)

Kühlen! Gute Besserung!

Hi, hab was interessantes gefunden Weitere ebenfalls recht häufig vorkommende Insektenstiche sind Bienen- und Wespenstiche. Diese sind in der Regel deutlich schmerzhafter als Mückenstiche. Bienenstiche haben zudem den Nachteil, dass der Stachel der Biene nach dem Stich mit Widerhaken in der Haut stecken bleibt. Am Stachel befindet sich die so genannte Giftblase der Biene, und diese wird entweder durch das lange Steckenbleiben des Stachels oder auch beim Entfernen desselben meist vollständig in die Stichwunde entleert. So entstehen dann nach einem Bienenstich häufig recht große Schwellungen der betroffenen Stellen.

Diese sollte man konsequent kühlen und desinfizieren. Auch sollte die betroffene Stelle ruhig gelagert werden. Wichtig ist auch, dass der Bienenstachel möglichst schnell und vorsichtig entfernt wird, denn wenn er in der Wunde verbleibt, entzündet sich diese in den meisten Fällen. Wespenstiche sind ebenfalls schmerzhaft, es kommt jedoch normalerweise nicht zu einem Steckenbleiben des Stachels, und die entstehende Schwellung ist meist etwas weniger umfangreich als nach einem Bienenstich. Die Behandlung eines Wespenstiches ist dieselbe wie die eines Bienenstiches, bei beiden kann zusätzlich zur grundlegenden Kühlung auch noch eine Salbe oder ein Gel gegen Insektenstiche verwendet werden. Diese kann man in der Apotheke erwerben.  wenn du mehr wissen willst siehe Link   <a href="http://www.100-gesundheitstipps.de/bienenstiche_wespenstiche_behandeln.html" target="_blank">http://www.100-gesundheitstipps.de/bienenstiche\_wespenstiche\_behandeln.html</a>

Super, also wenn du schon den Text kopierst, dann solltest du zumindest den Urheber oder die Quelle angeben. Denn das kann zu einer Anzeige kommen. Nur mal so gesagt.

Ist ähnlich wie mit Guttenberg und den Plagiats-Vorwürfen. Was ja eigentlich stimmt. Er hat sie bewusst abgeschrieben.

@solar74

Brille vergessen???????

@Pifendeckel

...oder den Monitor mal reinigen  :-))

Ach ja, und ein SORRY wäre auch nicht schlecht.

@Biggi1963

vielleicht kommt das ja noch,die Hoffnung stirbt zu letzt.Biggi

Also Kühle einmal mit zum Beispiel Eiswürfel oder Kühlbeutel mit allem was kühl ist...

( je Kälter desto besser )

Du solltest ein Gel gegen Insetenstiche oder Salbe .... Auftragen die bekommst du in der Apotheke

Oder du schneidest eine HAlbe Zwiebel ausernander und drückst sie auf deine WUNDE TUT EIN BISSCHEN WEH ABER HILFT.

Gute Besserung glg