Frage von TheFinger,

Bienenstich ->angeschwollener Fuß

Hi Leute

Ich bin gestern gleich in zwei Wespen oder Bienen beim Beachvolleyball getreten. Jetzt ist mein Fuß sehr stark angeschwollen. Mit welchen Hausmitteln kann ich die Schwellung bzw. den Juckreiz mindern?

Greets

Antwort von sandi70,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit zwiebeln einreiben

Antwort von werderbraut,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einreiben mit 'ner Zwiebel oder mit Fenistil Gel. Kühlt auch gleichzeitig angenehm.

Antwort von MaNa81,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kühlen oder eine Zwiebel drauf

Antwort von kati30,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall kühlen und dann zum Arzt wenn die Schwellung morgen noch so groß ist

Antwort von Lauwerzsee,

geh sofort zu nem arzt, da kannst du ganz schnell ne bltvergiftung kriegen. hatte meine mutter mal und es war echt schon knapp

Kommentar von werderbraut,

Wahrscheinlich hat sie allergisch auf die Stiche reagiert.

Antwort von kretiundpleti,

Eispackung,kühlen, Homöopathische Globuli: Apis D6, völlig frei von Nebenwirkungen

Antwort von rebew,

Wenn es eine sehr starke Schwellung ist,diese bei Anwendung der genannten Hausmittel nicht abschwillt,würde ich dir raten damit zum Arzt zu gehen.Könnte eine allergische Reaktion sein.

Antwort von Igitta,

Versuche es erst mal mit "Essigsaurertonerde". Aber morgen sofort ab zum Arzt. Bienenstiche sind sehr heimtückisch!!!

Antwort von kochstuebchen,

mach Wickel mit Magerquark, daß kühlt, schwillt ab und beugt Entzündungen vor.

Antwort von jutta59,

hol dir in da apotheke globulis! apis melifica D& sind super gut und rein pflanzlich

Antwort von smiley86,

Zitrone hilft auch-brennt zwar wie hölle aber da muss man durch. Oder fenestil gel

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Nch Bienenstich Fuß geschwollen.... Hallo :) Wurde von einer Biene gestochen und danach ist mein Fuß ziemlich angeschwollen, dann bin ich zum Apotheker gegangen und der hat mir antiallergische Mittel verabreicht und bin ich wirklich gegen Bienen allergisch nur weil mein Fuß rot ange...

2 Antworten
  • Bienenstich / Juckreiz ! Hey Leute ! Ich bin vorgestern auf eine Biene getreten ! -.- ( Stachel steckte noch drin) Habe den dann raus gezogen und erstmal war auch nichts zu sehen. Nach ca. 10 min. wurde es dann rot und um den Stich herum ist ein Fuß angeschwollen. Durch d...

1 Antwort
  • Bienenstich oder etwas anderes? Gestern nachmittag bin ich barfuß über eine Wiese gelaufen und bin dabei in etwas getreten, hatte sofort starke schmerzen und ein Stachel oder etwas ähnliches steckte in der Haut, dies konnte ich nicht entfernen. Der "Stich" war in mein...

5 Antworten
  • Bienenstich Stachel? Ich bin in eine Biene getreten mein Fuß ist angeschwollen tut aber nicht weh ich bin mir nicht sich ob ein Teil des Stachels noch in meinem Fuß ist ich kann einen schwarzen Punkt entdecken aber ich habe den ganzen Stachel aus meinem Zeh herausgezo...

5 Antworten

Fragen Sie die Community