Hallöchen ihr lieben.
War grade mit meinen beiden Hunden im Garten. Dabei ist mein "grosser" in eine Biene / Wespe getreten. Er hat sie sich dann selbst von der Pfote wieder rausgezogen,denn das Insekt hing dann in seinen Schnauzhaaren fest. Da er ein Mischling ist,hat er ganz viele Haare an den Pfoten und ich kann dadurch keinen Stachel erkennen. Seine Pfote kann ich auch nicht richtig festhalten,da er sich da nicht anfassen lässt (wegen panischer Angst vor Krallenschneiden).
Er hat nicht gejault und tuts auch jetzt nicht,aber er humpelt fürchterlich und ist total unruhig (also er legt sich immer hin und weis anscheinend nicht,wie er liegen soll. Wegen den Schmerzen nehm ich mal an).
Die Tierärztin,der er halbwegs vertraut,ist heute nicht da und zu einer Vertretung will ich ihn nicht schicken,da er da eh immer so Angst hat. Was kann ich tun? Hab ihm die Pfote schon in Eiswasser gehalten aber das kann ich ja auch nicht stundenlang tun. Wie lange dauert sowas im normalfall,bis das brennen nachlässt ?
Danke für eure schnellen Antworten :-)
Also,als ich mal gestochen wurde (und ich bin hochallergisch) ist mein Arm so derbe angeschwollen con den Fingerspitzen bis zur Schulter in kürzester Zeit.....und bei ihm is die Pfote etwas dick aber ansonsten merkt man nix,dass er da allergisch drauf reagiert. Und nach 2 Stunden hätte er doch schon reaktionen zeigen müssen,oder? Na nem Lecker grabschen kann er auf jeden Fall damit schon fast wieder :-D