Bienenstich am fuß wird immer schlimmer was nun?

Stich nun - (Bienen, Bienenstich)

6 Antworten

Geh zum Notdienst oder ins Krankenhaus, die können dir Medikamente geben.

Ich hoffe, dir geht es heute etwas besser.
Wir behandeln alle Stiche mit wärme.
Ist der Stachel raus?
Lege etwas heißes auf den Stich. Dadurch werden die Stoffe, die durch den Stich injiziert abgetötet.
(Ein heißer Löffel, föhnen, eine heiße Münze oder heiß abduschen tuts auch.)
Wir wenden diese Behandlung bei jedem Stich an.

Das ist eine typische allergische Reaktion auf das Bienengift. Diese allergische Reaktion fällt bei jedem Menschen anders aus. Nimm anstelle von irgendwelchen Hausmittelchen eine spezielle Salbe (Antihistaminikum)  gegen die Schwellung und den Juckreiz.

Zum Arzt gehen, ehe das Bein auch noch dick wird oder du im schlimmsten Fall aufgrund einer Allergie keine Luft mehr bekommst.

Arzt oder Notaufnahme ist nicht zu spaßen . Kann allergischen Schock mit sich bringen