1

Bienenstich- geschwollene Hand! - was tun?

Frage von Kiiiii Kiiiii

Hallo, ja es ist Oktober... leider ist es gestern dann doch passiert und ich wurde gestochen...

Also ... Mittags wurde ich gestochen. Der Stachel samt Giftbeutel steckte noch in der Hand, und ich Dummi bin natürlich erstmal durchs ganze Haus gerannt, bevor ich ihn dann endlich entfernete. Der Beutel hatte noch richtig gepumpt... ich schätze, dass dadurch sehr viel Gift in die Hand gelankt war und sie daher so angeschwollen ist. Nunja, ich machte eine Zwiebel drauf und kühlte den Stich den ganzen Tag. Das ungewöhnliche war, dass der Stich stark "brannte". Über nacht ´lies das "brennen" zwar nach, aber nun ist die Hand im Umkreis von etwa 2 cm angeschwollen und ein wenig rot...

Meine Frage ist, was ich gegen die schwellung machen kann und wie lange es dauert, bis sie zurück geht.

Übrigens, ich hatte vorher NIE Probleme mit Stichen, zudem wurde ich dieses Jahr schoneinmal gestochen (am Fuß) und da war das kein problem...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TimeShift TimeShift

das ist bei der Menge Gift, die so injiziert wurde und durch die Tatsache, dass Hände gut durchblutet sind, ganz normal.

Wichtig ist: Entweder wärmen oder kühlen. Die Proteine, die das Gift bilden, sterben bei Temperaturen von unter 10 Grad und über 50 Grad ab. Ein paar Minuten eine frische Tasse Kaffee dran halten reicht meistens schon aus.

Ansonsten: Nach ein paar Tagen sollte das wieder weg gehen.

• 2
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Kühlen - etwas anderes hilft nicht. Leider! Gute Besserung!

• 1
    Antwort von boudicca boudicca

kühlen und die schwellung geht dann ca. nach 2-3 tagen weg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.