1

Bienenstich / Entzündung?

Frage von Ella1985 Ella1985

Hallo an alle, ich wurde gestern von einer Biene gestochen ( Stachel blieb stecken), hab den Stachel dann mit den Fingern rausgezogen und naja dann ist die Stelle ziemlich stark angeschwollen, was ja auch normal ist! Nur heute tut die schwellung ziemlich weh, ist ziemlich heiß und an der Einstichstelle eitert er einbisschen also sozusagen ist da ein Pickel! Jetzt meine Frage ist das normal oder sollte ich zum Arzt gehen?

Vielen Dank...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von FreakyLia FreakyLia

Auf jeden Fall zum Arzt gehen ! Wurdest du schonmal gestochen und bist allergisch ? Wenn nein, fahr zum Arzt und lass dich testen, ob du allergisch bist !

Kommentar von Ella1985 Ella1985

Ich wurd das letzte mal gestochen da war ich 7, also ist schon ziemlich her, die Schwellung an sich hätte mir keine Sorgen gemacht, mich wundert es nur, warum das so heiß ist und das es an der Einstichstelle wie ein Pickel eitert, das macht mich einbisschen stutzig, weil das Anzeichen für ne Entzuündung sind, oder?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von elenore elenore
    1. Teebaumöl auftragen

2. Altbewährte Hausmittel das Auflegen einer Zwiebelscheibe = Der Saft wirkt entzündungshemmend und antibakteriell..

3. Dies alles kann man gegen das Jucken darauf tun: Zitronensaft, Essig mit Salz, Hefe in Wasser aufgelöst

4. Euceta Gel oder Fenistil auftragen.

5. Honig auftragen = lindert Schmerz und wirkt entzündungshemmend

• 0
    Antwort von elizza elizza

Mach mal fenistilsalbe drauf, das hilft gegen die Schwellung und allgemein gegen Insektenstiche, wirkt auch desinfizierend! Beobachten und wenn nötig zum Arzt! L.G.Elizza

• 0
    Antwort von Midgarden Midgarden

Bienengift ist in konzentrierter Form gar nicht angenehm, die Schwellung recht normal.

Anders als Wespen springen Bienen aber nicht im Müll und auf Aas herum, die Wahrscheinlichkeit eines zusätzlichen Infektes ist also eher gering.

Bring eine durchgeschnitte Zwiebel auf der Schwellung an (hättest Du gleich tun sollen) oder kühle mit Essig - wenn es schlimmer wird, geh ruhig zum Doc, ansonsten zuwarten, daß es besser wird

Kommentar von Ella1985 Ella1985

und der pickel ist auch normal?

Kommentar von Midgarden MidgardenMidgarden

Der "Pickel" ist vermutlich die reaktive Entzündung vom Stachel selbst - solang er nicht größer wird, ist das eher wenig gefährlich

Kommentar von Midgarden MidgardenMidgarden

Der "Pickel" ist vermutlich die reaktive Entzündung vom Stachel selbst - solange er nicht wächst, ist das wohl weniger gefährlich

• 0
    Antwort von Jessi1985 Jessi1985

Ein Freund hatte das auch, der Arzt macht dir sicherlich kortison salbe rauf , und falls eine schwellung ist eine spritze.....

• 0
    Antwort von CaptainGalaxy CaptainGalaxy

Arzt !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.