2

Bienensterben in Deutschland..

Frage von bleedingsoul bleedingsoul

Hab ich gestern mitbekommen. Jetzt frag ich mich,wirkt sich das auf den Honig-Preis aus? Sollte ja eigentlich nicht,weil es doch bestimmt noch ganz viel Honigreserven gibt.Und kauft ja auch nicht jeder Deutsche jede Woche ein Glas.Zudem muss "alter" ja nicht weggeworfen werden,weil er ja nicht kaputt geht. Oder wirds trotzdem teurer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bastibooster bastibooster

das sollte beim bienensterben nicht deine sorge sein! wenn es weniger bienen gibt, gibt es auch weniger obst und gemüse, da die pflanzen ja befruchtet werden müssen, woraus folgt dass auch diese sachen teurer werden und da sind keine reserven da und die gehen auch kaputt! das bienensterben ist übrigens schon n bisschen länger!

Kommentar von bleedingsoul bleedingsoulbleedingsoul

Ach,stimmt ja.Na dann..

• 1
    Antwort von schnugi schnugi

die bienen sind in deutschland in der freien wildbahn schon (fast ) ausgestorben , aber es gibt noch einiege imker die sie züchten und den honig verkaufen ( zu dem lassen sie ihre bienen für einen gewissen geldbetrag auch auf obstplantagen , da die ja von den bienen / der bestäubung abhängig ist ). zu den preisen : also wenn es gar keine imker mehr in deutschland geben wird, dann könnte es vllt so um die 10-30 ct teurer werden.

• 0
    Antwort von jookoo jookoo

Das mit dem Honig ist nicht das Problem. Bienen sind einfach sehr wichtig für das natürliche Gleichgewicht. Sterben zu viele Bienen, dann werden weniger Bäume, Pflanzen usw. befruchtet und dann hat man in Summe aucch weniger davon, wie z.b. Obst usw. Also betrifft das nicht nur Honig.

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Imker davon Profit machen und das direkt den Kunden spüren lassen.

Ist sicher der Grund des Beitrags, sozusagen eine indirekte Erklärung für den bald höheren Preis!

Die Gaskonzerne erhöhen ja sogar ohne höhere Kosten für sich selbst, die Preise für den Verbraucher.

Kommentar von bastibooster bastiboosterbastibooster

bienensterben ist ein ernstes thema welches eigentlich viel zu wenig in unseren medien propagiert ist und in der bevölkerung gerne als kleines problem gesehen wird! aber ohne bienen werden wir irgendwann auch nicht mehr leben können!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.