1

Bienenplage

Frage von planloshochzwei planloshochzwei

wir haben an unsrer terasse die mit efeu bedeckt ist sehr viele bienen...leider habe ich da ich eig dachte das würde die bienen weglocken eine schüsselchen mit honig hingestellt aber da kamen nur um so mehr...jett fliegen auch schon einige in unser wohnzimmer...was kann man dagegen tun?insektenspray hilft nicht..und imker würde zu teuer werdn...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon

Wieso sollte AUSGERECHNET HONIG die Bienen vertreiben? Sind es evtl. Wespen? Dann lass sie von der Feuerwehr entsorgen, Bienen finde ich nicht stressig! (Außer die zweibeinigen natürlich...)

• 1
    Antwort von lolrofl11 lolrofl11

Kontaktiere mal die örtliche Feuerwehr, die können das Volk umsiedeln.

• 0
    Antwort von ImkerKlaus ImkerKlaus

Das tut ja schon weh... Also, wenn Bienen (und Wespen) satt und zufrieden auf einer Blüte sitzen bzw. dort ihrer Arbeit nachgehen, dann tun sie nichts. Das mit den Blumen und Bienen ist ein Jahrmillionen-Jahre-altes Naturgesetz, auf dem das Leben an sich beruht. Honig aufzustellen, um Bienen zu vertreiben, das ist so, als wenn man in einem vollbesetzten Fußballstadion ne Kölsch-Theke auf den Platz stellt, "Freibier für alle" ruft und dann glaubt, daß alle Fans das ignorieren und brav zu Muttern nach Hause fahren... Laßt den Efeu in Ruhe und die darauf sitzenden Bienen und anderen Insekten und im Zweifelsfall einfach Fliegendraht vor das Fenster, das reicht völlig.

• 0
    Antwort von loloman loloman

3 mal furzen und die sind weg !

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

einfach ignorieren. dann tun sie auch nix! ;)

• 0
    Antwort von Luki2009 Luki2009

Ich würde es mal mit Gaß versuchen, dieses beteubt die bienen und die darauf schließlich verschwinden. WEnn nicht macht doch einfach ein Fliegengitter vor die Tür, ich meine die die man als sozusagen 2 Tür verwendet.

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Auf die Gass? Die sind auf der Terrasse! hihi Gas, das heißt Gas! Und das BETÄUBT...

• 0
    Antwort von Kroeger Kroeger

apfelessig aufstellen und zitronenhälften mit nelken besticken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.