gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bienennest im Vogelhaus im Garten, spricht etwas für die Entfernung des Nests?

gefragt von gundula46 am 01.06.2009 um 12:25 Uhr

Wir haben im Garten ein Vogelhäuschen hängen, dass bis letzten Sommer regelmäßig von Vögeln zur Aufzucht der Kleinen genutzt wurde. Dieses Frühling haben sich dort aber anscheinend Bienen eingenistet. Ich habe mal vorsichtig versucht in das Häuschen reinzulünkern, und sie scheinen dort kräftig zu bauen. Mein Mann möchte das Häuschen nun entfernen. Ich bin allerdings strilt dagegen. Was spricht denn schon gegen das Bienenest. Das Vogelhäuschen hängt am Rand des Gartens und ich fühle mich kein Stück dadurch gestört. So haben wir ein Stückchen mehr Natur im Garten. Und was sollen einem die paar Bienen schon anhaben. Wie seht ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6903)
Vogelhaus (21)
Bienennest (4)