1

Bienennest entfernen, wie geht man vor?

Frage von LilliMaus24 LilliMaus24

bräuchte rat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Die Feuerwehr macht das oder sage einem Imker Bescheid, der holt sich das Nest gerne.

• 2
    Antwort von hallo40 hallo40

geh zur feuerwehr ,die machen das...

• 1
    Antwort von Chris1111 Chris1111

Ne, Feuerwehr macht das nur bei geschützten Tierarten (Hornissen) oder wenn gefahr in Verzug ist (also jemand gefährdet wird!).

Ich würde dir empfehlen das du dich mal bei "Tier" schutz auseinander setzt die können dir helfen! :)

• 1
    Antwort von Guppy194 Guppy194

handelt es sich um Honigbienen oder evtl. um ein Wespennest; bei dem derzeitigen Varoaproblem dürfte sich das Problem in ein paar Wochen von selbst erledigt haben; kann mir im Moment nicht vorstellen, dass sich da wirklich Honigbienen eingenistet haben und Waben mit allem Drum und Dran gebaut haben; tippe mal eher auf ein Wespennest; dürfte jetzt im winter aber auch schon leer sein; wenn Du wirklich nicht sicher bist, ruf mal bei der Feuerwehr an;

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

würde ich nicht selber entfernen informiere einen Imker oder die Feuerwehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.