1

Bienenmaden für Wasserschildkröten? ^^

Frage von Dunhill2303 Dunhill2303

Huhu ;) also ich habe mir jetzt 2 Wasserschildkröten zugelegt :) Mein Vater ist Hobbyangler und hat daher ne menge Bienenmaden im Keller. Dürfen meine Wasserschildkröten (sind noch Babys) diese Bienenmaden fressen? habe zwar so ein buch wo alles drinsteht was die dürfen..aber die stehen da nicht drin..aber im internet hab ich auch shcon gelesen das einige leute ihren wasserschildkröten auch bienenmaden geben...nu bin ich verunsichert :D möchte ja nix falsch machen ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von schildi schildi

ich habe auch 2 Schildi´s und das schon seit über 20 Jahren , aber ich kenne keine Bienenmaden aber ich habe das mir hier durchgelesen http://www.bienenmaden.de/ ich glaube schon frage doch dort einfach mal nach

Kommentar von schildi schildischildi
  • 1
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

ich, der hobbyimker von gottes gnaden, protestiere aufs heftigste ! dein vater hat beim angeln mit radau der extraklasse zu rechnen.

Kommentar von schildi schildischildi

warum das Bienenmaden, Honigmaden, Wachsmottenlarven, Galleria Mellonella

Bienenmaden (Wachsmotten,Galleria Mellonella) werden von uns in zwei Sorten geführt. Wir liefern Honigmaden von SAGIP (SA.GI.P. dem Marktführer Europas aus Italien) in Dosen mit ca. 40 Stück und Bienenmaden „Forelly“ (vom engl. Marktführer) in 100 mm Dosen mit ca. 50 Stück nach Gewicht eingewogen. Die Terravita - Bienenmade „Forelly“ hat eine Lebensdauer von bis zu über 8 Wochen bei richtiger Lagerung, was einmalig ist auf dem deutschen Markt! Selbst Wachsmottenlarven im Brei sind bei uns als Zuchtansatz http://www.bienenmaden.de/

Kommentar von jimmini jimminijimmini

Ich glaube Herr Schmankerl hat das nicht bestellt. Versuchen sie's doch mal beim Nachbar.

Kommentar von jimmini jimminijimmini

n..Nachbarn..

Kommentar von Dunhill2303 Dunhill2303

ich wollt jetzt eig. nur wissen obse das nu fressen dürfen oder nicht^^ das du hobbyimker bist wollt ich nich wissen

• 0
    Antwort von Dunhill2303 Dunhill2303

okay ich hab jetzt doch ne seite im internet gefunden wo gesagt wird das wasserschildkröten die bienenmaden sehr gerne fressen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.