3

Bienenkot als Medikament?

Frage von 3kaesepoem 3kaesepoem

Ich bin momentan schwer erkältet und eine Freundin bot mir ein Mittel an, das sie aus Ungarn kennt: Ich erinnere mich nicht an den Namen, aber es handelt sich dabei um Bienenkot, den die Tiere wohl in der Regel nutzen, um Löcher in ihren Waben zu stopfen. In konzentrierter Form soll die Flüssigkeit antibiotisch wirken. Hat jemand das Zeug schon mal genommen und kann mir sagen, ob es wirkt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

  • 1
    Antwort von empathy63 empathy63

    Ihihiii ;) ich weiß was Du meinst. Es heißt Forforis oder so ähnlich und sch,eckt richtig ekelhaft - etwa so wie Bienenwachs riecht! Ob es hilft... Joa, wenn man dran glaubt und nicht drüber nachdenkt was man da zu sich nimmt ;)

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Es ist nicht wirklich lecker, da hast Du Recht. ;-)

  • 0
    Antwort von grisu05 grisu05

    Propolis wirkt klasse bei Entzündungen!

  • 0
    Antwort von Lena101 Lena101

    Als Medikament ist Bienekot nicht bekannt. Ich würde auch etwas, was Autolack angreift, auf keinen Fall einnehmen. Propolis ist ein Kitharz, das von Bienen hergestellt wird, um damit den Bienenstock abzudichten. Propolis kann man für viele Beschwerden einsetzen. http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/

  • 0
    Antwort von lottekestner lottekestner

    Meinst Du Propolis? Das wirkt stark keimtötend und hilft auch gegen Viren. Sehr sparsam damit umgehen (1 Tropfen auf Brot z.B.)

  • 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

    Du meintest sicherlich Propolis, das ist aber kein Bienenkot sondern der Blütenstaub, den sie mit ihrem Speichel vermengen, kleine Kügelchen formen und die eigenen Larven damit füttern... Das wirkt, soviel kann ich dir sagen, und stärkt die Abwehrkräfte.

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Nee, das ist was anderes. Daraus wird ja der Honig gemacht.

  • 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Meinst Du Propolis? Das ist ein Bienenkittharz und ein natürliches Antibiotikum. Probier es ruhig aus.

    Kommentar von empathy63 empathy63

    jaha ;) kristall weiß den echten namen. Forforis ;9 knapp daneben ist auch vorbei ;)

    Kommentar von maxist maxistmaxist

    Propolis wirkt Wunder!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.