Ich bin momentan schwer erkältet und eine Freundin bot mir ein Mittel an, das sie aus Ungarn kennt: Ich erinnere mich nicht an den Namen, aber es handelt sich dabei um Bienenkot, den die Tiere wohl in der Regel nutzen, um Löcher in ihren Waben zu stopfen. In konzentrierter Form soll die Flüssigkeit antibiotisch wirken. Hat jemand das Zeug schon mal genommen und kann mir sagen, ob es wirkt?
Bienenkot als Medikament?
Antworten (6)
-
1Antwort von
empathy63 Ihihiii ;) ich weiß was Du meinst. Es heißt Forforis oder so ähnlich und sch,eckt richtig ekelhaft - etwa so wie Bienenwachs riecht! Ob es hilft... Joa, wenn man dran glaubt und nicht drüber nachdenkt was man da zu sich nimmt ;)
-
0Antwort von
Lena101Lena101
Als Medikament ist Bienekot nicht bekannt. Ich würde auch etwas, was Autolack angreift, auf keinen Fall einnehmen. Propolis ist ein Kitharz, das von Bienen hergestellt wird, um damit den Bienenstock abzudichten. Propolis kann man für viele Beschwerden einsetzen. http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/
-
-
0Antwort von
lottekestnerlottekestner
Meinst Du Propolis? Das wirkt stark keimtötend und hilft auch gegen Viren. Sehr sparsam damit umgehen (1 Tropfen auf Brot z.B.)
-
0Antwort von
NoergelixNoergelix
Du meintest sicherlich Propolis, das ist aber kein Bienenkot sondern der Blütenstaub, den sie mit ihrem Speichel vermengen, kleine Kügelchen formen und die eigenen Larven damit füttern... Das wirkt, soviel kann ich dir sagen, und stärkt die Abwehrkräfte.
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Nee, das ist was anderes. Daraus wird ja der Honig gemacht.
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Meinst Du Propolis? Das ist ein Bienenkittharz und ein natürliches Antibiotikum. Probier es ruhig aus.
Kommentar von
empathy63 jaha ;) kristall weiß den echten namen. Forforis ;9 knapp daneben ist auch vorbei ;)
Kommentar von
maxistmaxist Propolis wirkt Wunder!
Es ist nicht wirklich lecker, da hast Du Recht. ;-)