ich weis das eingtlich nur von Wespen un Hornissen - die nehmen Zellulose ab zwecks Papiernester herstellen davon. Am schönsten sind Hornissennester. Wir hatten ma eins in unsen Birnbaum-Vogelhäuschen. Das wuchs nach un nach so aus den Häuschen raus und hatte denn lauter Barockschnörkel an dem Dach entlang. Ich hab ne Leiter rangetragen un dis fotografiert. Ich hab den Hauseigentümern aber gesagt sie können ganz ruhig bleiben, ich mach da nichts kaputt un schlag auch nich um mich. Die haben mich gans in Ruhe rangelassen.
Die kannten mich aber schon. Wenn ma eine innen am Fenster verirrt war hab ich die auffen Finger klettern lassen un rausgetragen.
Also, könnten Zellulosesammler sein.
Wenn Erdbienen hast sei froh un hüte die!! Imkerbienen gibt hier in D immer weniger. Irgendwer mus ja auch für Äpfel un Birnen sorgen, wenn die Imkerbienen kaum noch sind. Also wilde Erdbienen un Hummeln!
Un sowieso - wie soll unsereins mit Bienchen un Blümchen am erklären fangen wenn Bienchen bei diesen schönen Geschäftchen fehlen..... ;o)) ;o))
Die beste Antwort von allen!
Korrekt!!!