Steht oben.
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DatenschneeDatenschnee
Falls es Wespen sind, solltest du Feuerwehr oder Kammerjäger beauftragen das Nest professionell zu entfernen. Falls sie dich allerdings nicht sehr stöhren könntest du einfach bis zum Winter abwarten, da Wespen normalerweise eine Behausung nicht lange nutzen und im Winter sterben. Wenn es Bienen sind ruf einen Imker an, der freut sich für gewöhnlich über einen Schwarm. Auch sie werden durch die Varroah im Winter wahrscheinlich sterben.
-
1Antwort von
masselzoffmasselzoff
Imker gibt es Gott sei Dank überall in der Nähe. Die machen das kostenlos. Ich habe einen Mords Respekt vor Imkern.
-
1Antwort von
KrimhildKrimhild
Wenn's Bienen sind muß ein Imker ran - die sind nämlich richtig wichtig - der muß es dann umsetzen.
Wenn's Wespen sind kannst du es mit Ballistol einsprühen und hoffen, dass keine überlebt - oder du holst gleich nen Schädlingsbekämpfer....
-
-
1Antwort von
2bad4u2bad4u
Normalerweise musst da nen Imker anrufen weil beides geschützt ist. Ist norm kostenlos. Aber wenn das nicht machen wills nimst ein leeres Glas tust es übers nest und schiebst was drunter und dann bringst es irgendwo hin.
-
1Antwort von
IfineIfine
Ruf bei der Fuerwehr an.
Selbst darf man die nicht entfernen, da sie geschützt sind!!!
-
1Antwort von
nolflore Das sollte ein Experte machen, Ruf doch mal auf deiner Gemeinde an und frag, wo es einen gibt. Sonst ist es eher gefährlich für dich.
-
1Antwort von
NazfatarNazfatar
Wenn es sich um Bienen handelt würde ich einen Imker um Hilfe bitten! Bienen stehen unter Naturschutz! Wir haben auch ein Wespennest im Garten, haben das mit Grillanzünder vollgemacht und dann angezündet. Anschließend mit Splitt füllen. (Pass bloß auf ey)
Kommentar von
2bad4u2bad4u Nur ma so wespen sind auch geschützt.
-
-
1Antwort von
moewiemoewie
Bei uns kann man die Feuerwehr um Hilfe bitte (das kostet aber ein wenig), oder man ruft mal bei einem Imker an
-
1Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Das macht die Feuerwehr.
Kommentar von
lissmarylissmary Es ist mir eine Ehre, dass du mir als diamant fragant schreibst, vielen dank. Auch wenn du mir nicht wirklich weiterhilfst...
Ich schätze deine Interessen.
Danke, Lissmary
Kommentar von
DatenschneeDatenschnee Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Kommentar von
lissmarylissmary Hääääää? Das war übertrieben ich weiß war ja nur nen scherz... hihihihi
Muss aber n riesiges Glas sein.