1

Bienen/Wespen stich, was tun?

Frage von Bombastiic95 Bombastiic95

Hallo Leute.
Ich wurde vorgestern entweder von einer Wespe oder einer Biene gestochen, genau
weiß ich es nicht, da es beim Basketball spielen im freien passiert ist, während eines wurfes.
Jedenfalls habe ich direkt danach 1h eine Zwiebel drangehalten und der Stich wurde nicht dicker. Gestern passierte auch nichts, bis spät in die Nacht. Um ca. 1-2Uhr des heutigen Tages fing mein Auge an zu schwellen.
Der Stich war direkt über meiner Augenbraue (Bilder sind dabei)
Und heute, nachdem ich aufgestanden bin sind sie noch mehr angeschwollen (siehe Bild.)
Was soll ich tun?
Zum Artzt gehen? Kühlen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von jospe jospe

zuerst einmal kühlen, aber unbedingt einen arzt aufsuchen, denn am auge kann das sehr unangenehm werden

• 0
    Antwort von Jaskan Jaskan

Könnte sein, dass Du auf Wespen- oder Bienenstiche Allergisch reagierst. Mein Vater hat das auch und muss sich nach so einem Stich sofort ins Krankenhaus begeben. Das solltest Du besser auch tun um ganz sicher zu gehen. Im schlimmsten Fall kann das auch zur Atemnot führen, wenn es nicht richtig behandelt wird.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Am besten einfach kühlen! Alles Gute!

• 0
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

naja mit kühlen kannste nix verkehrt machen, du solltest aber zu deiner eigenen sicherheit nochmal einen arzt aufsuchen.

• 0
    Antwort von Manggiafazzula Manggiafazzula

mit Zwiebelsaft einreiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.